Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Scheinfasten

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 24.03.2024 um 08:28 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Beiträge: 341

Tag 1

Guten Morgen!
Gestern habe ich es nochmal krachen lassen: Marmelade, Schokolade und Wein. Jetzt müsste ich eigentlich laufen gehen um die Kohlenhydratspeicher zu leeren aber es hagelt und ich bin extrem unmotiviert. Mal sehen, vielleicht später.

Aufgrund des späten Naschens werde ich erst heute Mittag spätstücken (Grapefruit und Avocado). Heute Abend gibt es Sellerietagliatelle mit Champignons.

Da es nur 6 Tage bis Karfreitag sind werde ich heute schon weniger Kalorien zu mir nehmen, statt der empfohlenen 1000 für Tag 1.

Let‘s go!


--
🍀Startgewicht Ende 2023: 70kg 🍀
🍀Zielgewicht Sommer 2024: 52kg 🍀
Zum Wunschgewicht mit Heilfasten nach Buchinger, Scheinfasten/5 days only, Intervallfasten, Joggen/Pilates/Yoga


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 24.03.2024 um 11:52 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Beiträge: 341

Ein paar Sonnenstrahlen haben mich gerade doch noch rausgelockt. Bin sogar unter 8Min/km gelaufen auf 5km. Das ist super für mich. Damit sind die KH-Speicher auch leer.

Jetzt mache ich das Mittagessen/Spätstück und dann geht es noch zum Schwimmkurs mit der Kleinen.

Gewogen hab ich mich auch. Ich starte mit 60,3kg. Die 5 dürfte ich morgen schon (dank Wasserauslagerungen) begrüßen dürfen. Das motiviert ungemein.


--
🍀Startgewicht Ende 2023: 70kg 🍀
🍀Zielgewicht Sommer 2024: 52kg 🍀
Zum Wunschgewicht mit Heilfasten nach Buchinger, Scheinfasten/5 days only, Intervallfasten, Joggen/Pilates/Yoga


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 24.03.2024 um 23:35 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Beiträge: 341

So. Den Tag rumgebracht. Gegen Nachmittag wurde ich richtig aggressiv. War wohl der Hunger.
Die Sellerie-Tagliatelle waren leider nicht mein Fall. Vielleicht versuche ich es nochmal mit Zucchini-Nudeln. Die Sauce mit Cashewmus und Mandelmilch war eigentlich ziemlich lecker.

Gerade auf der Couch meldete sich der Hunger dann doch nochmal und ich hab ein paar Würzcashews verdrückt. Damit wurden es über 800kcal heute. Eigentlich versuche ich da drunter zu bleiben. Aber bei dem heutigen Sportpensum sicherlich ok.

Bin gespannt, ob die Ketostix morgen schon anschlagen. Ich kann mich noch nicht so richtig für ein Rezept entscheiden. Vielleicht gibt es einfach eine Gemüsesuppe und Spitzkohlsalat dazu.

Liebe Grüße und gute Nacht!




--
🍀Startgewicht Ende 2023: 70kg 🍀
🍀Zielgewicht Sommer 2024: 52kg 🍀
Zum Wunschgewicht mit Heilfasten nach Buchinger, Scheinfasten/5 days only, Intervallfasten, Joggen/Pilates/Yoga


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 25.03.2024 um 11:22 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Beiträge: 341

Tag 2:

Kurze Pause, bevor ich mich weiter um den Haushalt kümmere.

59,4kg zeigt die Waage heute. Fast 1kg verloren. Wird aber hauptsächlich Wasser sein. Auf dem Ketostix bilde ich mir eine schwache rosa Verfärbung ein. Motivation ist hoch. Bisher gab es heute nur Kaffee mit Cashewmilch und Tee. Bevor die Kinder zum Mittagessen nach Hause kommen werde ich mein „Müsli“ essen (Beeren, Nüsse, Kokoschips und Kokosjoghurt). Heute Abend gibt es dann tatsächlich Suppe und Spitzkohlsalat. Für den Rest der Familie mit Kaspressknödeln, die ich gleich schon vorbereite.

Für das nächste Scheinfasten überlege ich, ob ich mir noch das zweite Buch von Frau Becker anschaffe. Der Preis und die Tatsache, dass mich die Rezepte im ersten Buch nicht so wahnsinnig überzeugt haben, schrecken mich noch ab. Allerdings brauche ich bald mal etwas mehr Abwechslung. Irgendwie gibt es sonst immer nur das Gleiche.

Falls hier jemand mitliest: einen schönen Tag wünsche ich Euch! ☀️


--
🍀Startgewicht Ende 2023: 70kg 🍀
🍀Zielgewicht Sommer 2024: 52kg 🍀
Zum Wunschgewicht mit Heilfasten nach Buchinger, Scheinfasten/5 days only, Intervallfasten, Joggen/Pilates/Yoga


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.03.2024 um 10:54 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Beiträge: 341

Wow, schon Tag 3. Halbzeit.

Gestern habe ich etwas von dem Kaspressknödel genascht. Da ich bis dahin allerdings nur knapp über 600kal zu mir genommen hatte, war das zu verschmerzen. Ansonsten wurde ich durch die Suppe und den Salat gut satt.

Spät Abends meldete sich aber der Hieper wieder und ich hab noch Würzcashews und eine getrocknete Feige gesnackt. Ohne das abendliche Snacken geht es immer noch nicht.

Die Waage zeigte heute aber nette 58,6kg an. 800g weniger als gestern. Das wär ja schön, wenn das so weiter ginge. Erfahrungsgemäß geht das Gewicht jetzt aber langsamer runter. Bin nun auch eindeutig in Ketose.

Homeoffice fällt aus, weil das Internet nicht funktioniert. Dabei hab ich eine wichtige Deadline. Blöd.

Bleibt Zeit den verschimmelten Gefrierschrank im Keller sauber zu machen um den in der Küche abzutauen. Hätte ich vor Ostern jetzt nicht auch noch gebraucht, aber der ist ganz vereist. Wurde wohl nicht richtig geschlossen. Dabei kann ich gleich etwas Inventur machen und was für die Kinder heute Abend raus suchen. Für mich gibt es nochmal Suppe und Salat. Ist noch viel übrig geblieben. Und mittags meinen Lieblingssnack mit Papaya, Gurke und Macadamia. Yummie 😋


--
🍀Startgewicht Ende 2023: 70kg 🍀
🍀Zielgewicht Sommer 2024: 52kg 🍀
Zum Wunschgewicht mit Heilfasten nach Buchinger, Scheinfasten/5 days only, Intervallfasten, Joggen/Pilates/Yoga


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2024 um 09:12 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Beiträge: 341

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von sabs4u2 am 27.03.2024 um 09:13 Uhr ]

Tag 4
Heute geht’s mir wie beim richtigen Fasten, schwindelig, kurzatmig, gereizt…

Mal sehen wie das Laufen gleich wird. Ich muss, weil ich mich gestern nicht aufraffen konnte und morgen nicht kann. Werde es gemütlich angehen lassen.

Bin seit 5 Uhr wach. Bin aber auch extrem früh ins Bett. Trotzdem kenne ich das so von mir gar nicht. Bin wohl im Fastenmodus angekommen. Das find ich etwas blöd bei 5DO. Gerade ist man drin, ist’s auch schon wieder vorbei. Diesmal geht es aber nicht länger wegen Ostern. Werde den Karfreitag noch bis abends Fasten, (vielleicht etwas strenger) und dann abends den Matjes genießen.

Gewicht geht wie erwartet jetzt etwas langsamer runter. Das ist ok. Wenn ich die 57 morgen vorne hab reicht mir das. Muss nur sehen, dass ich die 58 Ostern nicht wieder überschreite. Aber dann wird danach einfach wieder intervallt.

Dann renn ich mal los….

--
🍀Startgewicht Ende 2023: 70kg 🍀
🍀Zielgewicht Sommer 2024: 52kg 🍀
Zum Wunschgewicht mit Heilfasten nach Buchinger, Scheinfasten/5 days only, Intervallfasten, Joggen/Pilates/Yoga


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2024 um 11:49 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Beiträge: 341

Hab mir einen Ingwershot gemacht gegen die Beschwerden und holla die Waldfee: der hat rein gehauen. Der Tipp kam aus der Neujahrsfastengruppe und erst jetzt kam ich auf die Idee, das mal auszuprobieren. Das mach ich jetzt öfter! Vielleicht immer zum Einstieg in die IV-Tage…

Bin dann auch 32 Minuten mit Intervall und 13 Minuten ruhig gelaufen. Hat super geklappt. Zum Frühstück gab es jetzt Kokosjoghurt mit Beeren und Pekanüssen und Kokoschips. Morgen möchte ich den Joghurt mal mit gebratenen Äpfeln und Zimt ausprobieren.

Meine Verdauung ist super, der Bauch flach, die Stimmung top! Darf gern so bleiben.

--
🍀Startgewicht Ende 2023: 70kg 🍀
🍀Zielgewicht Sommer 2024: 52kg 🍀
Zum Wunschgewicht mit Heilfasten nach Buchinger, Scheinfasten/5 days only, Intervallfasten, Joggen/Pilates/Yoga


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.03.2024 um 23:31 Uhr
... hat Nanie geschrieben:
Nanie
Nanie
... ist OFFLINE

Beiträge: 210

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Nanie am 27.03.2024 um 23:33 Uhr ]

Hallo Sabs,

das klingt ja gut bei Dir.

Sag mal, Dein Ingwer-Shot interessiert mich. Wie machst Du den? Und inwiefern hat er reingehauen?

Liebe Grüße von Nanie

--
Man muss das Leben nicht schön finden. Aber man kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2024 um 09:02 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Beiträge: 341

Hallo Nanie!

Ich mach den in meinem neuen Slowjuicer. An das Rezept muss ich mich selbst noch ein bisschen rantasten. Ich hab eins gefunden, in dem zu gleichen Teilen Zitrone und Orange drin ist und Ingwer und Kurkuma als Pulver, aber die press ich ebenfalls frisch aus:

1/2 gestr. TL Kurkuma 

1/2 gestr. TL Ingwer 

1/2 Orange (als Saft)

1/2 Zitrone (als Saft)

1 TL Honig / Rübenkraut / Dattelsirup

1 Msp. Cayennepfeffer/schwarzer Pfeffer

1 Schluck heißes Wasser

Ich werd aber den Zitronenanteil etwas reduzieren. Der schmeckte einfach zu sauer frisch gepresst. Vielleicht weil ich die Schale (bio) mit auspresse. Und Honig hatte ich jetzt natürlich auch nicht drin.

Reingehauen hat der, weil er so sauer war und wach gemacht hat und eben irgendwie Kraft und Energie gegeben hat. Und zur Toilette musste ich auch recht zackig

So nun zum Scheinfasten:

Tag 5
Gestern hab ich mich beim Abendessen mit der Portion Gemüsecurry total verschätzt. Mein Mann hat nach einem Rezept von mir gekocht und da waren Kichererbsen drin. In meiner App hab ich das Rezept ohne Kichererbsen. Das hatte ich vergessen. Als ich das später protokolliert hab, fiel mir auf, dass ich wohl so um die 300kcal zu viel gegessen habe, und auch zu viel KH/Eiweiß 😱

Da hatte ich ein ganz schön schlechtes Gewissen. Hab mich damit getröstet, dass ich so viel Sport gemacht hab. Und tatsächlich zeigt die Waage heute trotzdem 600g weniger an. Puh, Glück gehabt.

Heute also nochmal brav essen. Und morgen Abend dann endlich wieder Fisch und Kartoffeln.

Da ich ja gestern um 5 Uhr wach war, bin ich abends früh ins Bett. Mir fielen auf der Couch die Augen zu. Und tja, leider wollte sich kein Schlaf einstellen. Hab dann eine Meditation gemacht, hat auch funktioniert, aber am Ende bin ich wieder aufgewacht. Voll komisch. Und 1/2h später musste ich zur Kleinen rüber. Wieder eingeschlafen, wieder aufgewacht. Rüber ins Bett und dann um 5:30 Uhr von der Großen geweckt worden. Jetzt fühl ich mich wieder ganz matschig. 🥴

Heute gibt es viel zu tun. Muss für Ostern noch ein bisschen was einkaufen und in die Stadt für 2 Geburtstagsgeschenke. Später kommt noch der Schornsteinfeger und die Große hat schwimmen. Das Gute: es bleibt wenig Zeit, ans Essen zu denken.

Also auf auf…







--
🍀Startgewicht Ende 2023: 70kg 🍀
🍀Zielgewicht Sommer 2024: 52kg 🍀
Zum Wunschgewicht mit Heilfasten nach Buchinger, Scheinfasten/5 days only, Intervallfasten, Joggen/Pilates/Yoga


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 28.03.2024 um 21:03 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Beiträge: 341

So. Tag 5 ist rum (fast).

Die Kinder sind im Bett und für den Rest des Abends gibt es nur noch Tee, denn die 800kcal hab ich schon gegessen. Fastentimer läuft.

Der Tag war extrem anstrengend. Aber nun ist alles eingekauft, es gibt keine Verpflichtungen mehr bis auf den Brunch Ostersonntag und das Kuchenessen Ostermontag und auf beides freue ich mich schon. Klar ist noch viel zu tun (putzen, backen, alles herrichten etc.) aber es fühlt sich ein bisschen nach Mini-Osterferien an.

Hab auch schon alles eingekauft, damit ich Samstag nicht mehr los muss. Im Kühlschrank stapelt sich alles. Ich freue mich auf Osterbrot, Croissants, Marmelade, Erdbeeren, Bärlauchbrot, Käse, Lachs, Eiermuffins uvm. Hach, da läuft mir schon jetzt das Wasser im Mund zusammen

Heute morgen hab ich Kokosjoghurt mit gebratenen Zimtäpfeln und Mandelblättchen gegessen.
Zu Mittag gab es Tomaten-Avocado-Salat und abends eine Minestrone, die ich für den Rest der Familie zu Nudelsauce püriert habe. War lecker. Morgen esse ich die Reste davon zu Mittag.

Allerdings sind mir zwei Dinkelnudeln in den Mund gehüpft Bei dieser Runde hab ich überhaupt relativ oft gesündigt. Ein Stück Knödel hier, ein Löffelchen Reis da, die zwei Nudeln heute…ich muss aufpassen, dass sich das nicht einschleicht.

Nun noch ein bisschen fernsehen und dann ab ins Bett. Morgen geht’s weiter mit dem Refeed, wobei ich das bis abends aufschieben werde. Vielleicht geht das Gewicht dann nicht so schnell wieder rauf.

Gute Nacht 🌙


--
🍀Startgewicht Ende 2023: 70kg 🍀
🍀Zielgewicht Sommer 2024: 52kg 🍀
Zum Wunschgewicht mit Heilfasten nach Buchinger, Scheinfasten/5 days only, Intervallfasten, Joggen/Pilates/Yoga


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum