Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 15.8. - Fastenbeginn bis.... es mich nicht mehr fastet.

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )

am 05.11.2023 um 11:37 Uhr
... hat Silberlocke geschrieben:
Silberlocke
Silberlocke
... ist ONLINE

Beiträge: 240

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Silberlocke am 05.11.2023 um 11:37 Uhr ]

Liebe Catinka
Mal bummeln und sinnlos Geld ausgeben darf auch mal sein 😇 werde ich halbsinnlos nach der Renovierung auch noch machen...

05.11.23. 29. Fastentag
Im großen Ganzen geht es mir gut. Ich habe heute extrem Lust auf Würziges und möchte eigentlich wieder was "Festes" zwischen die Zähne bekommen. Mal sehen, wie es morgen aussieht. Ggf püriere ich mir einfach Zucchini / Spinat / Brokkoli / ... zu Cremesuppe mit einem Fitzelchen Kokosmilch und Flohsamen zum Abbinden und Darm anschubsen für den Mittag. Immer für 3 Tage eine Sorte. Und spiele für die nächsten zwei Wochen Gemüse-Basenfasten. Kann ich ja prima im Ketonen Bereich bleiben. Ich suche mir da doch einfach ein paar Rezepte und passe sie an .
Müde bin ich heute sehr und habe auch zu fast nichts Lust. Wetter ist Aprilwetter. Eigentlich würde ich gerne eine große Runde laufen... Kann mich aber nicht aufraffen und muss eh gleich Essen warm machen und Nudeln abkochen 😇
Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENZEIT VOM 27.9.23 angestrebt 42-44Tage

STARTGEWICHT 2. Fastentag
Abends gewogen 17:30 64,7kg bei 40,2% Fettanteil - ohje

Ziel für die Haut: den Juckreiz von Neurodermitis und Psoriasis eklatant verringern / weg bekommen und nach dem Fasten Lebensmittel tatsächlich nur Schritt für Schritt wieder einzuführen. Alle 3 Tage maximal 1e neue Zutat bis ich alles Unverträgliche heraus gefunden habe.

ZIELGEWICHT: für meine Gelenke wäre 50-52kg gut, mal sehen, wohin das Fasten mich bringt

Aktueller Gewichtsstatus: 58,1kg bei % (- % Fett)
Ziel über Ernährung und Sport: Fettanteil zwischen 30-33% einpendeln

ALTER: 49, GRÖSSE: 1,50m


🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.11.2023 um 14:56 Uhr
... hat Catinka geschrieben:
Catinka
Catinka
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Hallo Silberlocke!

Ich sehe, du bist jetzt in Woche 5 angekommen! Kein Wunder, dass der Körper jetzt nicht mehr so mag… Und die Reserven werden ja auch immer weniger, da wehrt er sich noch mehr. Dein Plan hört sich ganz vernünftig an, ein wenig nach Scheinfasten.

Bei mir heute Tag 23 von 28 und die Stimmung und Energielevel immer noch bestens. Ich habe heute zuhause geräumt, Küchenschränke geputzt und gehe gleich ins Spinning (mal schauen, wie es mir nach 75 min Powerspinnung geht). Ich habe in der letzten Woche 2 cm Umfang verloren, also mehr als in Woche 2, und bin ganz zufrieden. Vielleicht klappt es doch noch, dass ich die 6 vorne auf der Waage sehe.
Ich will nach dem Fasten mich überwiegend gemüsig und ausgewogen ernähren, 3x täglich, um nicht wieder in Stress-Essen zu fallen, und parallel dazu den Sport hochfahren. Im Dez. wird es schwierig, mein Mann ist dann zuhause und wir haben jedes Wochenende Besuch, Weihnachtsmärkte etc.
Ab Jan bin ich dann wieder hier dabei und mein Ziel wäre es, bis dahin die Hälfte von der jetzigen Abnahme zu halten.

Ich wünsche dir einen gemütlichen, faulen Sonntag!
Liebe Grüsse
Catinka


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 05.11.2023 um 18:28 Uhr
... hat Catinka geschrieben:
Catinka
Catinka
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Zurück vom Spinning. Geschafft, und ich fühle mich hervorragend. Gut durchgehalten, Die Wattzahl war bei 2/3 der üblichen, es hat sich aber nicht so anstrengend angefühlt. Komisch ist aber nur, dass offensichtlich die Pumpe schwer an der Grenze war, ich es aber nicht so empfunden habe.
Jetzt trinke ich eine heisse Schokolade mit Mandelmilch, die habe ich mir verdient - komme auf 300 kcal damit für heute.



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 05.11.2023 um 19:28 Uhr
... hat Silberlocke geschrieben:
Silberlocke
Silberlocke
... ist ONLINE

Beiträge: 240

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Silberlocke am 05.11.2023 um 19:28 Uhr ]

Hallo Catinka
Ja, stimmt, das kommt dem Scheinfasten sehr nahe. Nur kommt bei mir gleich noch das Lebensmittel austesten dazu. 😇 Ich brauche mir jedenfalls noch keine großen Gedanken über komplexe Gerichte machen 😉
Wenn ich wieder zu Hause bin bei meiner Familie gehen wir ganz entspannt zum Asiaten mit Bufette, da kann ich sehr gut aussuchen was auf meinem Teller landet 😀

Sehr fleißig, ich bin beeindruckt! Da bei meiner Mutter nicht viel zu tun ist, war nach 1h alles für heute erledigt.

Denk daran, daß Muskeln schwerer sind und Du ziemlich sicher weiter Fett abgebaut hast aber dafür schwerere Muskelmasse zugelegt hast. Also nicht traurig sein, wenn die 6 vorne noch nicht so zügig zu sehen ist.
Ich habe etwa 1,5 Kleidergrößen inzwischen abgenommen, aber diese Woche sehe ich trotzdem ständig die 58,xx kg statt daß es auf 57,xx kippt 🤷
Schön ist, daß ich wohl Recht habe mit der Sellerieunverträglichkeit. Es juckt wieder sehr viel weniger und ich habe die Gemüsesuppe mit Sellerie entsorgt 😕
Ich habe für morgen noch Gemüse-Säfte, die vertilge ich noch, dann schaue ich, wie es weiter geht. Scheinfasten oder doch noch weiter Heilfasten. Verdauung ging heute auch wieder, aber ich habe tatsächlich auch immer wieder Hunger tagsüber.

Du wirst das sicher schaffen mit dem Gewicht einigermaßen zu halten. Ich esse nach dem Fasten immer sehr achtsam und ausgewählt, auch wenn Feiertage oder Events sind. Und ich fühle mich dann nicht benachteiligt, was Essen angeht.

Bis bald!

--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENZEIT VOM 27.9.23 angestrebt 42-44Tage

STARTGEWICHT 2. Fastentag
Abends gewogen 17:30 64,7kg bei 40,2% Fettanteil - ohje

Ziel für die Haut: den Juckreiz von Neurodermitis und Psoriasis eklatant verringern / weg bekommen und nach dem Fasten Lebensmittel tatsächlich nur Schritt für Schritt wieder einzuführen. Alle 3 Tage maximal 1e neue Zutat bis ich alles Unverträgliche heraus gefunden habe.

ZIELGEWICHT: für meine Gelenke wäre 50-52kg gut, mal sehen, wohin das Fasten mich bringt

Aktueller Gewichtsstatus:
kg bei % (- % Fett)
Ziel über Ernährung und Sport: Fettanteil zwischen 30-33% einpendeln

ALTER: 49, GRÖSSE: 1,50m


🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.11.2023 um 19:35 Uhr
... hat Silberlocke geschrieben:
Silberlocke
Silberlocke
... ist ONLINE

Beiträge: 240

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Silberlocke am 07.11.2023 um 10:13 Uhr ]

06.11.23 29. Fastentag

Ich bin total am sabbern und freue mich auf Essen. Aber ich faste noch 😊 Ich warte bis Montag, denn da habe ich dann auch meine Hefeflocken zum Würzen, denn auf die bin ich total scharf 😁
Ansonsten war ich ein bisschen fleißig, habe heute früh eine gute Zeit für stramm Laufen und ein kleines bisschen Gymnastik an der frischen Luft genutzt. Nicht sehr lange, aber besser als keine Bewegung an der frischen Luft.
Ansonsten war ich tatsächlich faul und müde 😜
Wasser und Tee war heute nicht so wirklich gut und ich habe davon zu wenig getrunken. Das hole ich jetzt aber noch nach. Das Wasser, Tee habe ich heute gar keine Lust.

Catinka, wie erging es Dir heute?



--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENZEIT VOM 27.9.23 angestrebt 42-44Tage

STARTGEWICHT 2. Fastentag
Abends gewogen 17:30 64,7kg bei 40,2% Fettanteil - ohje

Ziel für die Haut: den Juckreiz von Neurodermitis und Psoriasis eklatant verringern / weg bekommen und nach dem Fasten Lebensmittel tatsächlich nur Schritt für Schritt wieder einzuführen. Alle 3 Tage maximal 1e neue Zutat bis ich alles Unverträgliche heraus gefunden habe.

ZIELGEWICHT: für meine Gelenke wäre 50-52kg gut, mal sehen, wohin das Fasten mich bringt

Aktueller Gewichtsstatus:
kg bei % (- % Fett)
Ziel über Ernährung und Sport: Fettanteil zwischen 30-33% einpendeln

ALTER: 49, GRÖSSE: 1,50m


🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.11.2023 um 21:31 Uhr
... hat Catinka geschrieben:
Catinka
Catinka
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Hallo liebe Silberlocke,

Ich hatte einen langen Arbeitstag heute, und ich merke, dass ich müde bin. Mein Schlaf ist auch nicht mehr so gut, seit 3 Nächten schon. Ich glaube, das Spinning gestern Abend war übertrieben… Ansonsten geht es mir ganz gut. Es hat sich übers Wochenende noch 1 cm Umfang verabschiedet.

Ja, liebe Silberlocke, Bewegung an der frischen Luft tut gut. Gerade wenn die Energie nachlässt. Hefeflocken sind doch in der Fastensuppe nicht nur erlaubt, sondern auch wegen der B Vitamine empfohlen - laut Lützner. Ich mache meistens einen gehäuften TL in meine tägliche Suppe (Saft-Brühe-Gemisch, verfeinert nach Geschmack mit Orangensaft, Buttermilch, Kokosmilch).
Na dann los zum Endspurt!

Herzliche Grüsse
Catinka


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.11.2023 um 10:25 Uhr
... hat Silberlocke geschrieben:
Silberlocke
Silberlocke
... ist ONLINE

Beiträge: 240

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Silberlocke am 07.11.2023 um 10:27 Uhr ]

Guten Morgen Catinka

Ja, das stimmt schon, daß Hefeflocken gut zum Fasten passen. Die habe ich allerdings nicht zur Mama mitgenommen, sondern zu Hause gelassen 🤷
Und da zu Hause eine Großpackung auf mich wartet, bin ich die nächsten Tage einfach noch ein bisschen geduldig 😀
Spinning in etwas moderaterer Form dann die nächsten Tage für Dich 😜
Ich wünsche Dir heute einen etwas ruhigeren Arbeitstag und vor allem etwas kürzer. Allerdings finde ich fasten mit einem ausgefüllten Tag einfacher 😇
Ich freue mich auch wieder auf Line Dance, was die letzten Wochen leider komplett flach gefallen ist. Naja, Mama wird tagsüber immer mobiler, denn wir üben und es klappt das von A nach B kommen inzwischen alleine. Wenn mein Onkel das Warm machen und Reintragen vom Essen ins Esszimmer übernimmt, dann kann sie nach dem Frühstück bis Abend zum Abendessen alleine überbrücken.
Aber momentan machen wir erstmal mit der 24/7 Betreuung weiter, bis sie ihre Schraube aus dem Knöchel los geworden ist und wieder teilbelasten darf. Und dann schauen wir weiter 😉

07.11.23. 30. Fastentag

Heute habe ich viel Durst auf Mineralwasser. Da habe ich auch schon gut zugefasst. Gleich mache ich allerdings auch eine Kanne Tee, denn mich friert heute auch.
Ein bisschen Gymnastik habe ich auch gemacht, heute allerdings drinnen. Vielleicht gehe ich nach dem Mittagessen noch ein bisschen raus. Ich habe heute noch Reste der fermentierten Säfte. Ich denke, ich hole mir statt Gemüse für das Scheinfasten doch wieder Gemüsesäfte und Sauerkrautsaft. Ich bin schon motiviert, die 42 Tage durch zu ziehen: sind ja nur noch 12 Tage!!!!
Bin gespannt, was meine Waage zu Hause erzählt, wenn ich wieder zu Hause bin.



--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENZEIT VOM 27.9.23 angestrebt 42-44Tage

STARTGEWICHT 2. Fastentag
Abends gewogen 17:30 64,7kg bei 40,2% Fettanteil - ohje

Ziel für die Haut: den Juckreiz von Neurodermitis und Psoriasis eklatant verringern / weg bekommen und nach dem Fasten Lebensmittel tatsächlich nur Schritt für Schritt wieder einzuführen. Alle 3 Tage maximal 1e neue Zutat bis ich alles Unverträgliche heraus gefunden habe.

ZIELGEWICHT: für meine Gelenke wäre 50-52kg gut, mal sehen, wohin das Fasten mich bringt

Aktueller Gewichtsstatus:
kg bei % (- % Fett)
Ziel über Ernährung und Sport: Fettanteil zwischen 30-33% einpendeln

ALTER: 49, GRÖSSE: 1,50m


🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.11.2023 um 11:49 Uhr
... hat Catinka geschrieben:
Catinka
Catinka
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Hallo Silberlocke,

Du bist eine spitzenmässige Motivation!
Ich stimme dir zu, Beschäftigung tut gut zur Ablenkung, aber auch körperlich. Ich glaube, wenn man beim Fasten zu viel ruht, dann sackt der Kreislauf mehr zusammen und die Muskeln leiden auch darunter.

Bei mir Tag 25 von 28, bin im Endspurt und habe massenweise Rezepte ausgesucht 🙈😂. Ich möchte mehr kochen und vorbereiten, grössere Mengen einfrieren, gerade Sachen wie Bolognese, Gulasch, Fleischbällchen, die sich recht fettarm und gemüsig zubereiten lassen, schmecken aufgetaut sehr lecker.
Ich bin heute zuhause und werde einen sehr langen Arbeitstag haben, weil ich von anderen Kollegen abhängig und noch am Warten bin. Mein Ellbogen wurde gestern in der Pysio genadelt und getaped, inzwischen die 3. Sehne als Übeltäter identifiziert, und heute bin ich komplett schmerzfrei 🎉. Diese Dry Needling Methode ist der Hammer, ich hätte viel früher zum Doc gehen sollen. Ich habe heute auch schon meine Dehn- und Kräftigungsübungen gemacht und nachher gehe ich ins Pilates. Jetzt bin ich zuversichtlich, dass nach der OP das Sportprogramm zurück in mein Leben kehren kann.

Ich werde ab Sa im Aufbau bei dir noch rein schauen und wünsche dir, dass deine gute Laune, Wohlgefühl und Motivation dich bis ins Ziel führen! Und weiterhin gute Genesung für deine Mama! Ihr scheint eine tolle Familie zu sein!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.11.2023 um 10:41 Uhr
... hat Silberlocke geschrieben:
Silberlocke
Silberlocke
... ist ONLINE

Beiträge: 240

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Silberlocke am 08.11.2023 um 10:42 Uhr ]

Guten Morgen Catinka,

Schön, daß ich Dich motivieren kann! Freut mich 😊

Hui auch schon fast fertig mit fasten! Gratuliere, fühlt sich super an, gell? Das mit massenweise Rezepte aussuchen kenne ich 😉 Ich habe schon sehr viele abgespeichert 😁

Mäuse-Klick
Mäuse-Klick
Mäuse-Klick
Ich koche jeden Abend frisch für meine Bande zu Hause.
Da gibt es aber dann einiges, was man schon in großen Mengen vorbereiten kann, dann können wir das auch als Vesper mitnehmen oder wenn es schnell gehen soll einfach kurz warm machen.
Gulasch etc möchte ich portionsweise einwecken. Hab ja auch nicht mega viel Platz im Froster...

Wie wunderbar, daß Du am Ellbogen schmerzfrei bist! Es tut so gut, wenn kein Schmerz mehr da ist! Ja, manchmal ist abwarten, bis man zum Arzt geht einfach Mist 🤷

Sehr lieb, daß Du mich nächste Woche noch begleiten möchtest! Das ist schön. Bin ja auch gespannt, wie es Dir beim Aufbauen ergeht. Ich finde immer, daß es der schwierigste Teil beim Fasten ist...

08.11.23 31. Fastentag

Es ist heute Vormittag wunderbar sonnig und eigentlich tolles Spaziergang Wetter. Aber heute ist mir (vermutlich wegen der Kopfschmerzen von gestern Abend) etwas schummrig. Einkaufen war ich auch schon, da war ich ein wenig knie-weich, aber dann trete ich halt ein bisschen kürzer und warte mit einem ruhigen Spaziergang bis heute Nachmittag.
Heute war die Wage dank viel Durst auf Wasser auch gnädig und kippte auf unter 58kg 😄
So darf es weitergehen.


--
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
FASTENZEIT VOM 27.9.23 angestrebt 42-44Tage

STARTGEWICHT 2. Fastentag
Abends gewogen 17:30 64,7kg bei 40,2% Fettanteil - ohje

Ziel für die Haut: den Juckreiz von Neurodermitis und Psoriasis eklatant verringern / weg bekommen und nach dem Fasten Lebensmittel tatsächlich nur Schritt für Schritt wieder einzuführen. Alle 3 Tage maximal 1e neue Zutat bis ich alles Unverträgliche heraus gefunden habe.

ZIELGEWICHT: für meine Gelenke wäre 50-52kg gut, mal sehen, wohin das Fasten mich bringt

Aktueller Gewichtsstatus:
57,7kg bei % (- % Fett)
Ziel über Ernährung und Sport: Fettanteil zwischen 30-33% einpendeln

ALTER: 49, GRÖSSE: 1,50m


🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.11.2023 um 20:25 Uhr
... hat Catinka geschrieben:
Catinka
Catinka
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Uuiii, Silberlocke, du ziehst es tatsächlich durch mit den 40 Tagen! Respekt!
Wieso denn Kopfschmerzen? Fastenkrise? Das ist blöd… Hörˋ bloss auf, wenn der Körper dir das signalisiert…. Das soll nicht zur Quälerei werden. Schöne Zwischenbilanz!

Heute bin spät dran, bis eben am Schreibtisch gesessen 🤪 … und nicht fertig geworden, ich mag aber nicht mehr.

Tag 26 von 28 geht zuende

Mir geht es nachwievor sehr gut und mir fehlt nichts. Ich bin stolz auf mich, das erste Mal länger gefastet. Essgelüste habe ich nur, weil ich weiss, dass es nur noch 2 Tage sind, sonst hätte ich keine Mühe weiterzufasten. Nur dass mir mein Gesicht nicht gefällt, recht blass und eingefallen, und die Pickel spriessen immer noch. Meine These ist es, dass es am Hormonhaushalt, durch das Fasten beeinflusst sein dürfte, dazu noch meine Östrogensalbe, die ich weiterhin nehme.
Ich habe seit heute auch einen Pflegehund, somit zwangsweise Auslauf. Der Ellbogen schmerzt wieder, aber die Tendenz ist positiv. Die Verdauung funktioniert nicht, trotz 1/2 l Sauerkrautsaft…. Ich versuche es morgen mit Flohsamenschalen.

Jetzt freue ich mich auch meine Chai Latte (Mandelmilch) und das warme Bett, ich fröstle ein wenig.

Ganz liebe Grüsse
Catinka


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum