Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab 1.01.2024

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 )

am 07.01.2024 um 20:49 Uhr
... hat Sanne geschrieben:
Sanne
Sanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Tag 7

Huhu an euch alle

Thema Salzstangen
Als meine Tochter die Tüte geöffnet hat, ist mir der leckere Geruch geradezu in die Nase gestiegen
Die Stangen werden bei uns in einer kleinen Manufaktur hergestellt und per Hand verpackt. Die sind super lecker.
Sorry fürs abschweifen.

Mir geht es super, war heute spazieren und Rad fahren,
hab ein Bad genommen und schaue jetzt noch ein bisschen TV.

Ich weiß noch gar nicht wie lange ich noch fasten werde,
mal schauen wie es sich mit arbeiten verträgt.
Ab morgen geht's wieder los.

Liebe Grüße Sanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2024 um 21:22 Uhr
... hat Peep geschrieben:
Peep
Peep
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Hallo zusammen,

der Tag heute war super, keinen Hunger, keine Gelüste. Mit meinem Mann war ich eine Stunde joggen und es ging sehr gut. Es ist immer erstaunlich, welche Power durch das Fasten freigesetzt wird. Danach noch zwei Saunagänge und zum Abendessen die leckere Pilzbrühe.

Jetzt noch ein bisschen Entspannung und dann hoffe ich sehr, dass mir das Einschlafen heute etwas leichter fällt.

Jemand hatte geschrieben, dass man sich per Mail benachrichtigen lassen kann, wenn es eine Antwortet gibt. Ich hatte es angeklickt, habe aber keine einzige Mail erhalten 🤷🏻‍♀️.

Allen einen guten Start in die neue Woche!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 07.01.2024 um 22:01 Uhr
... hat Silvia geschrieben:
Silvia
Silvia
... ist OFFLINE

Beiträge: 221

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Silvia am 07.01.2024 um 22:07 Uhr ]

Heute ist mein 3. Tag, und dieses Fasten verläuft anders als sonst. Irgendwie unkoordiniert, unstrukturiert und etwas nebenher. Ansonsten notiere ich akribisch meine Werte in Gewicht, Bauchumfang, Blutdruck, was ich trinke, Befindlichkeiten. Diesmal nichts. Ok, ich habe eine elektronische Waage und die zeigt mir mein Diagramm mit Gewicht, Fett- und Muskelmasse...
Auch habe ich das Gefühl, daß ich jetzt was essen könnte. Mein Kopf muß dauernd dagegenkontern "He, Du bist beim Fasten!"
Gestern habe ich mir einen guten Abend-Tee und ein Bad gegönnt. Danach irres Zeug geträumt, daß mich nachdenklich stimmt. Ich muß doch gleich mal die Bedeutung googeln. Normalerweise soll man doch weniger Schlaf brauchen, ich bin erst nach 8 Uhr aufgewacht.
Heute morgen war ich dafür fleißig und habe mit einem Freund das Neujahrstraining von Liebscher mitgemacht. Das tat gut. Die Faszien und Gelenke wollen durchbewegt werden. Anschließend noch etwas NordicWalking mit steilem Anstieg. Da kommt man ganz schön aus der Puste, wenn der Kohlehydratspeicher leer ist. Aber die Muskeln müssen trainiert werden, ansonsten droht der böse Muskelabbau.

@Nicky: Ich habe keinen festen Endzeitpunkt für mein Fasten. Wenn die Scheinfastengruppe gut läuft, wäre das auch eine Option für mich.
Ich werde auf jeden Fall Deinen Fastenwoche-Thread verfolgen. Wie das abläuft, interessiert mich sehr. Auch, ob Du dort Neues lernst.
@Hellen, daß Du 6 Wochen fastest, finde ich bewundernswert.
@Sannah: Hat alkoholfreies Bier nicht zu viele Kalorien beim Fasten? Mit dem Thema "Darm" habe ich mich letztes Jahr beschäftigt, und die Bauchmassage beim Fasten ausprobiert. Steht die auch in "Darm mit Charme"?


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.01.2024 um 22:49 Uhr
... hat Nickyfastet geschrieben:
Nickyfastet
Nickyfastet
... ist OFFLINE

Beiträge: 628

Guten Abend, ihr Lieben 🫶🏼
Da bin ich also, angekommen in diesem Tal und die Sonne ☀️ soll morgen herauskommen, erst dann werde ich paar Fotos machen. Klar lerne ich hier Neues, und auch der SL (=Seminarleiter, bin schreibfaul) meinte „ jedes fasten ist anders „ und er macht’s schon seit 30(!) Jahren… in manchen Dingen ist er sehr rigoros, Zucker in jeglicher Form lehnt er beim fasten ab … aber gut, das mache ich jetzt mal 5 Tage mit , ab Samstag dann wieder „mein“ fasten auch mal mit Buttermilch und/oder ner Tasse Kaffee und mein Saft aus dem Entsafter. Auf der Fahrt habe ich heute mal nach budwig Saft gegoogelt ( das hatte Hellen geschrieben, das sie den morgens trinkt) und das probiere ich am Wochenende auch mal aus.wie ihr daraus schließen könnt, fahre ich auch wieder fastend heim ich denke paar Tage hänge ich noch dran… möchte daheim auch meinen Mann noch motivieren mitzumachen wenn auch nur ein paar Tage. Wir streiten dann nie und haben bessere Gespräche als essend !!!! Und nebenbei tut es ihm körperlich gut 😊
Na mal schauen erzwingen kann man das nicht.
Jedenfalls wünsche ich allen ,die morgen in den Aufbau gehen, ein genussvolles fastenbrechen , ich lese da still mit … werde die scheinfasten Rezepte auch in meinem Aufbau integrieren, damit kann man dann ja noch paar Gramm lassen und die Gerichte sind soooo lecker und gesund. Darauf freue ich mich auch schon, wenn es soweit ist
Bin nun schon wieder müde 🥱
Gute Nacht 💤🌙 und allen, die morgen ihren 1.Arbeitstag haben wünsche ich pünktlich das fastenhoch 🍀💪🏽chakka! Ihr seid super 👍🏼
Und Michael danke für das tolle Bild … früher war alles leichter, ich auch 🤣
Das passt !
Nickyfastet



--
-- Man verliert niemals seine Stärke,
Manchmal vergisst man nur, dass man sie hat. --
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀
Neues Jahr, neues Fastenglück
Vom 01.01.24 - ?
STARTGEWICHT: 65,5 KG
AKTUELLES GEWICHT: 62 kg
ALTER:52 GRÖSSE: 169 cm
Ziel: 58 kg -- 16:8 Methode -- Ernährungsumstellung kein Weizen -
🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2024 um 22:56 Uhr
... hat Sannah geschrieben:
Sannah
Sannah
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

Ich sende noch einen kurzen Abendgruß, bevor ich ins Bett und morgen zum ersten mal in diesem Jahr arbeiten gehe.
Silvia, ich habe dieses mal auch länger gebraucht und würde sagen, dass ich erst heute (Tag 7) im Fasten angekommen bin. Das ging früher schneller.
Heute war ich sehr fit, bin 10 km flott gegangen und habe alle Essensgelüste hinter mir gelassen. Habe sogar mit den Steuerunterlagen angefangen 😊
Das alkoholfreie Bier (ich hatte Störtebecker) hat weniger Kalorien als ein Obstsaft und auch weniger Zucker. Hier im Blog gab es mal eine Fasterin, die auf das tägliche Bier geschwört hat, weil sie damit besser durch die Zeit kam. Für mich war es gestern eine Ausnahme, mein Highlight des Tages sozusagen. Habe übrigens „Girl you know it‘s true“ im Kino gesehen. Neben der skandalösen Story bietet der Film auch einen tollen Blick in die 80er.
Über Bauchmassage steht nichts in dem Buch, bin aber erst bei der Hälfte. Wie wirkt sie sich aus?
Ich wünsche euch eine gute Nacht, bleibt stabil 💃


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2024 um 23:11 Uhr
... hat ine74 geschrieben:
ine74
ine74
... ist OFFLINE

Beiträge: 114

Gute Nacht euch allen.
Mein 7 .Tag Heilfasten geht zu Ende, sodass ich morgen Fastenbrechen habe und mich daher mit einem lachenden und weinenden Auge von euch allen verabschiede. Vielleicht sieht man sich im Anschluss im forum Thema Aufbau wieder. Allen weiterhin guten Erfolg. Ihr seid toll 🤗. Schlaft gut. Alles Gute 🙋🏻‍♀️

--
Liebe Grüße
Ine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2024 um 23:13 Uhr
... hat ine74 geschrieben:
ine74
ine74
... ist OFFLINE

Beiträge: 114

Zitat:


Whitewine schrieb:

Zitat:


ine74 schrieb:
hab bisschen Zwiebel und Knoblauch in der Pfanne fettlos geröstet (allein der Geruch, hmmmm) dann einen Teelöffel Tomatenmark mit geröstet, 2 Zucchini mit geröstet, dann aufgegossen mit Wasser, einige Tomaten und bisschen Karotte mit dazu und alles gekocht. Später mit Thymian und Schnittlauch gewürzt und es mega genossen. Das war echt gut 😊.

--
Liebe Grüße
Ine



Gesiebt oder das Gemüse mitgegessen, denn dann wäre es schon Fastenbrechen!




Na klar gesiebt 🤣. Dachte, das versteht sich von selbst, habe nach Buchinger gefastet (inzwischen das 16.Mal), mit Brühe, Obstsaft verdünnt und Wasser und Tee.

--
Liebe Grüße
Ine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 07.01.2024 um 23:32 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Beiträge: 341

Strand, Wärme, Meer. Na, das wär ja was!

Heute Abend ist mein Kreislauf ziemlich im Keller. Hab einen Apfelsinenschnitz ausgelutscht. Jetzt geht es besser und ich liege im Bett.

Ich freu mich so auf‘s Fastenbrechen morgen.

Gute und erholsame Nacht wünsche ich Euch!




--
🍀Heilfasten nach Buchinger 03.01.24-07.01.24🍀
🍀Scheinfasten nach Longo 08.01.24- 13.01.24🍀
🍀Startgewicht: 66,7kg🍀
🍀Zielgewicht: 55kg🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2024 um 07:42 Uhr
... hat Sanne geschrieben:
Sanne
Sanne
... ist OFFLINE

Beiträge: 48

Guten Morgen am Wochenstart

Tag 8

Ich bin gut aus dem Bett gekommen und schon arbeiten. Habe mich mit Tee und Wasser eingedeckt, zum Mittagessen gibt's einen frischen O-Saft.

Muss man ,beim längeren Fasten,eigentlich irgendwelche
Vitamine oder Mineralien einnehmen?

Ich wünsche allen die heute Fastenbrechen einen guten Start.

Liebe Grüße Sanne


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 08.01.2024 um 07:55 Uhr
... hat kugelig geschrieben:
kugelig
kugelig
... ist OFFLINE

Beiträge: 145

Guten Morgen 😁
so, 1 Arbeitstag und ein neuer Platz. Ich musste die letzten Monate 1,5-2Stunden mit dem Bus rumgurken. Jetzt nur noch 1. Dafür ist es sehr voll hier. die neue Stelle (selber Arbeitgeber) ist körperlich etwas anstrengender. Ich hoffe das meistere ich gut.

Fastenurlaub finde ich auch super aber das kann ich mir auch nicht leisten. Vielleicht kann man dazu ja mal eine Gruppe öffnen und mit mehreren eine Jugendherberge oder Ferienhaus mieten. Da hätte man nicht die Wellnessanlagen inklusive aber sowas gibt es ja immer in der Nähe.



--
Liebe Grüße Kugelig


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum