Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten ab 1.01.2024

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 )

am 04.01.2024 um 09:21 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Beiträge: 341

Tag 2

Oh Lydia, was für ein Programm vor 8 Uhr! Da macht Dein Fitnessstudio aber früh auf.

Wir haben allesamt verschlafen. Um 8:25 weckte uns die Kleine. Ich hatte mein Handy bei ihr vergessen, als ich heute Nacht bei ihr war. Mein Wecker muss aber schon 1 Stunde neben ihr geschellt haben

Dann alle schnell raus aus den Federn, denn um 9Uhr schließen die Pforten der Kita. Hat aber geklappt.

Ich hab seit gestern Abend schlimme Kopfschmerzen. Weder Einlauf noch sanftes Yoga haben geholfen. Jetzt versuche ich es mit Kaffee und Zitronenwasser. Ich hab etwas Cashewmilch im Kaffee und frage mich gerade, ob das wohl ok ist?!

Egal, schwarz kriege ich ihn nicht herunter.

Gleich gehe ich noch etwas spazieren, dann arbeiten. Was muss, das muss. Ist die letzte Gelegenheit diese Woche, morgen muss ich mit der Großen zum Kinderarzt zur U-Untersuchung.

Gestern gab es hier selbst gemacht Pizza. Das war schon sehr gemein. Ich glaub, heute verziehe ich mich zum Abendessen nach oben.

Achso: ich bin 41, meine Mädels sind 2 und 5 und wir wohnen am Niederrhein! Mit 49 sind Deine vier schon ausgezogen, ine? Ich bin sehr neidisch. Ich wollte auch immer früh und viele Kinder. Hat leider nicht geklappt.

Liebe Grüße und einen schönen Tag Euch!

--
🍀Heilfasten nach Buchinger 03.01.24-07.01.24🍀
🍀Scheinfasten nach Longo 08.01.24- 13.01.24🍀
🍀Startgewicht: 65,7kg🍀
🍀Zielgewicht: 55kg🍀


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2024 um 09:44 Uhr
... hat Lydia geschrieben:
Lydia
Lydia
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

😊
Ja, mein Training beginnt immer um 6 🤭, aber danach hat man den ganzen Tag tolles Gefühl.
Ich bin übrigens 48, meine Jungs sind 18 und 20, einer studiert in Mannheim und der andere ist noch zu Hause...jetzt beide da, damit volles Programm mit Kochen, aber das passt schon, es macht mir nichts aus...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.01.2024 um 10:04 Uhr
... hat Sannah geschrieben:
Sannah
Sannah
... ist OFFLINE

Beiträge: 45

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Sannah am 04.01.2024 um 10:06 Uhr ]

Guten Morgen,

heute Tag 4 bei mir. Ich habe gut geschlafen, aber auch eine Menge Müll geträumt, wie auch schon vorletzte Nacht. Ich schlafe während des Fastens eigentlich immer sehr gut, bin aber früh wach. Beim Einschlafen ist mir aufgefallen, dass ich ziemlich laute Ohrgeräusche habe. Kennt ihr das auch beim Fasten?

Mein Tag 3 war ok. Ich habe wieder ein Vollbad genommen und mich anschließend am ganzen Körper mit einer Bürste abgeschrubbt. Danach war ich so erledigt, dass ich mich hingelegt habe. Für einen langen Spaziergang hat es auch gereicht, aber zu Sport konnte ich mich bisher nicht aufraffen und bewundere alle hier, die fleißig ins Fitnessstudio gehen.

Spürt jemand von euch eine Art Kribbeln an Bauch, Beinen, Po, wenn die Fettzellen abbauen? Jemand hatte das mal im Forum beschrieben, aber ich habe das nie gespürt.

Ich wünsche euch einen entspannten Tag und denjenigen, die in Hochwasserregionen leben, dass sie gut und möglichst unbeschadet da durch kommen.

--
Viele Grüße
Sannah


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 04.01.2024 um 10:29 Uhr
... hat Lydia geschrieben:
Lydia
Lydia
... ist OFFLINE

Beiträge: 27

Hallo Sannah,

Kein Kribbeln, noch nie gehabt beim Fasten 🤗


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2024 um 10:51 Uhr
... hat Peep geschrieben:
Peep
Peep
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

Tag 3

Guten Morgen zusammen, hallo Antonia,

Du hast etwas geschrieben, an dem ich hängengeblieben bin. Du meintest, eher nicht drei Wochen fasten, sondern länger aufbauen.

Den Gedanken finde ich interessant, weil mir doch gerade beim Lesen nochmal klar wurde, dass Fasten eher weniger das Problem ist für mich. Das Aufbauen im Anschluss stellt mehr eine Herausforderung dar, weil es für mich mehr Disziplin erfordert. Ganz oder gar nicht fällt mir leichter, als viele kleine Entscheidungen zu treffen. Da werde ich mich in den kommenden Tagen nochmal etwas weiter hineindenken. Danke für die Anregung 😊.

Ansonsten habe ich, außer einem Kaffee, noch nichts zu mir genommen, bin aber auch noch nicht wirklich aktiv gewesen. Wo kann man die Klistiere zum Abführen kaufen? Gibt es die in Drogerien oder muss man sie bestellen?

Allen einen guten Start in den Fastentag!

Gruß Peep

Zitat:


Antonia1611 schrieb:

Ein fröhliches Hallo in die Runde!

Gestern bin ich ja dann doch ins alljährliche Heilfasten gestartet und freue mich heute sehr, dass ich den Schritt gemacht habe. Heute ist mein Tag 2.
Ein bisschen fehlt mir in diesem Jahr die Motivation, aber die kommt ja vielleicht mit jedem erfolgreichen Fastentag. Hoffe ich.

Die Nacht habe ich mit leichten Kopfschmerzen verbracht, aber doch gut 6 Stunden geschlafen, wenn auch mit Unterbrechnung. Und so bin ich gut in den Tag gestartet.
Heute bin ich insgesamt gut drauf, aber auch etwas müde. Vielleicht genehmige ich mir später eine halbe Stunde Nachmittagsruhe. Erst aber muss ich für die Famiie kochen. Heute Abend gibt es Kartoffelsalat mit Mettwürstchen. Das habe ich mir für heute überlegt, weil dann das Haus nicht gleich mit leckerem Bratenduft erfüllt ist. Aber das Kochen für andere macht mir normalerweise nichts aus. Ganz im Gegenteil. Ich koche sowieso sehr gerne und genieße das Schnippeln der Zutaten. Es hat, wenn ich es nicht in Eile machen muss, etwas Meditatives.

Heute Abend gibt es für mich Gemüsebrühe, aber ich kann nicht sagen, dass ich mich drauf freue. Trinke lieber Tee oder Wasser mit Zitrone.

Wie lange ich dieses Mal heilfasten will?
Weiß ich noch nicht genau, aber eher keine drei Wochen. Passt nicht in den Jahresplan 2024. Grund: Während des Heilfastens verschlechtert sich jedes Mal meine Sehfähigkeit für einige Wochen. Und ich möchte im März oder April meine Augen operieren lassen. Bis dahin sollte der Normalstand der Sehfähigkeit wieder auf Normalstand sein.
Lieber will ich 5 Tage dieses Jahr länger aufbauen als fasten. Ich möchte mal ausprobieren, ob mir eine langgezogene Aufbauzeit eher in eine Ernährungsveränderung hilft als die üblichen 7 Tage bei drei Wochen Heilfasten.

So. Jetzt gehr es ab in die Küche!

Euch allen wünsche ich einen guten Tag und guten Fastenerfolg.

Herzliche Grüße
Antonia



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2024 um 11:00 Uhr
... hat ine74 geschrieben:
ine74
ine74
... ist OFFLINE

Beiträge: 114

Zitat:


sabs4u2 schrieb:

Ich hab etwas Cashewmilch im Kaffee und frage mich gerade, ob das wohl ok ist?!

Mit 49 sind Deine vier schon ausgezogen, ine? Ich bin sehr neidisch.




Ich habe heute morgen auch eine Tasse Kaffee getrunken mit nem Schuss Milch drin. Denke, das wird der Körper verschmerzen. Konnte heute noch nicht aufs Klo. Hsb dann noch n Zitronen Wasser getrunken, aber bisher rührt sich noch nichts. Mal sehen, was der Tag bringt.

Ich hab meine 4 Kinder zwischen knapp 21 und 27 Jahren bekommen. Das erste war so nicht geplant und das letzte auch nicht 😂, aber ich liebe mein Kleeblatt 😍. Sie sind jetzt 28, 25, 23 und 22. Zuerst zog der älteste Sohn aus, dann die mittlere Tochter. Und letztes Jahr im Sommer mit Abstand von nur 4 Wochen die älteste und jüngste Tochter. Da hatte ich schon Bedenken, wie das für mich wird, denn ich bin wirklich Vollblut Mama gewesen und ganbauchbimmer nur bis heute Teilzeit gearbeitet. Aber erstaunlicher Weise gefällt mur die neue Situation sehr gut. Ich habe das Haus zurück, muss nicht immer wieder meine Wimperntusche oder meinen Lieblingsschal suchen und hab aber trotzdem Gute Beziehung zu den Kindern, die js öfter vorbei kommen.

--
Liebe Grüße
Ine


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2024 um 11:08 Uhr
... hat Peep geschrieben:
Peep
Peep
... ist OFFLINE

Beiträge: 66

@sannah Kribbeln kenne ich auch nicht beim Fasten, nur manchmal abends unruhige Beine. Das nervt mich manchmal sehr.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2024 um 11:11 Uhr
... hat Antonia1611 geschrieben:
Antonia1611
Antonia1611
... ist OFFLINE

Beiträge: 231

Guten Morgen Ihr Lieben!

Ich bin schon seit halb sieben unterwegs. Gestern um 22 Uhr hat es einen Kurzschluss im Haus gegeben (kein Strom vom Dach bis zur Keller inkl. Heizung), dessen Ursache ich selbst nicht finden und ausschließen konnte. Die Hauptsicherung ist immer wieder rausgesprungen.
Gott sei Dank war der Elektriker schon da und hat das Problem (blanke Stelle an einem Kabel, das Kontakt mit dem Lampengehäuse bekommen hat) gefunden und beseitigt. Jetzt gibt es eine neue Lampe - und gut ist es!
Ich bin sehr froh, dass das Problem innerhalb einer Stunde gefunden werden konnte.

Ich heilfaste übrigens schon seit Anfang/Mitte der 90er regelmäßig, immer zum Jahresanfang, im Schnitt so zwischen 14 und 19 Tage (längstes Heilfasten: 24 Tage), bin 70 Jahre und lebe im Rheinland, Nähe Köln/Bonn.
Länger als 7 Tage zu fasten ist immer mein Ziel, denn danach kommt die angenehme Zeit des Heilfastens, der Energiekick. Und diese Fasteneuphoriephase möchte ich auch 2024 mitnehmen.

Heute ist übrigens mein Tag 3 und es geht mir recht gut. Vielleicht schenke ich mir heute einmal einen kleinen Schluck Buttermilch. Ansonsten gibt es Wasser mit Zitrone, Tee, 100ml stark verdünnten Traubensaft und den saft einer halben Orange.
Der Gedanke an Gemüsesaft gruselt mich, was ich auch aus den letzten Heilfastenzeiten kenne. Vielleicht versuche ich es mal mit Tomatensaft als Suppe.
Wie haltet ihr es damit?

@ Sannah: Ein Kribbeln beim Fettzellenabbau habe ich auch noch nie gespürt.

@ alle: Ich habe heute Morgen sehr stark geschwitzt. Kennt ihr das auch aus eurer Fastenzeit? Normalerweise friere ich nur.

Euch allen wünsche ich einen guten Fastenstag!

Herzlichst
Antonia


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2024 um 12:08 Uhr
... hat kugelig geschrieben:
kugelig
kugelig
... ist OFFLINE

Beiträge: 145

Guten Tag allerseits 😁
meine Nacht war auch eher mies. Ich hab auch noch meine Periode bekommen und fühle mich etwas erschlagen.
Ich besuche ja meine Kinder und kenne mich hier am Ort nicht aus. Also bin ich zur Drogerie in die falsche Richtung gegangen. So hatte ich wenigstens einen langen Spaziergang. Fitness ist gerade undenkbar.

Tomatensaftsuppe esse ich auch. Die würze ich mir etwas scharf und bin glücklich auch wenn andere neben mir essen. Ist mir lieber als nur Gemüsebrühe. Das mache ich vielleicht nächste Woche.

Kribbeln habe ich nicht.
Ich warte darauf dass die Schmerzen besser werden aber das ist leider noch nicht so weit.

Morgen fahre ich gut 6Stunden mit dem Zug nach Hause. Ich hoffe, dass ich wieder gut durchkommen und nicht da den mega Energieschub habe 😅 sonst lauf ich die Waggons auf und ab. Samstag überlege ich in die Therme zu gehen.
Liebe Grüße und fröhliches fasten

--
Liebe Grüße Kugelig


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.01.2024 um 13:11 Uhr
... hat Hellen geschrieben:
Hellen
Hellen
... ist OFFLINE

Beiträge: 1433

Hallo in die große Runde,

ich habe die Beiträge noch nicht gelesen, ich habe das einfach noch nicht geschafft.
Mir geht es gut. Gestern wenig getrunken, weil ich 2x lange im Krankenhaus bei meiner Mutter war. Ein total vertaner Tag, was aber nicht an meiner Mutter, sondern an der Unschlüssigkeit der Ärzte, lag. Die eine Schwester hat sich bei mir mit den Worten: "Hier weiß auch die rechte Hand nicht, was die linke macht!" entschuldigt. Eigentlich ein Krankenhaus mit einem guten Ruf ...
So habe ich keine Probleme. Bin heute auch wieder im Büro und gut abgelenkt.
Allen alles Gute an meinem Tag 4. Liebe Grüße Hellen


--
Wenn du erkennst, dass es dir an nichts fehlt, gehört dir die ganze Welt.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 | 16 | 17 | 18 | 19 | 20 | 21 | 22 | 23 | 24 | 25 | 26 | 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36 | 37 | 38 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum