Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten seit 2.1

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )

am 03.03.2024 um 12:05 Uhr
... hat Ernst geschrieben:
Ernst
Ernst
... ist OFFLINE

Beiträge: 99

Tag 2 nach dem Fasten

Mein Gewicht bleibt stabil und ich habe keinerlei Probleme mit der Verdauung.
Gestern habe ich zum Essen Gemüsse mit Hummus geknabbert und versucht, das mindestens 30 mal zu kauen.
Das hat gut geklappt, da sich die Sättigung früh eingestellt hat.
Mein Blutdruck ist weiterhin niedrig (110/69)
Alles im grünen Bereich.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2024 um 13:24 Uhr
... hat Ernst geschrieben:
Ernst
Ernst
... ist OFFLINE

Beiträge: 99

Tag 3 nach dem Fasten

Heut habe ich mir beim Arzt die Blutwerte abgeholt, die nach 30 Tagen (Halbzeit) Fasten gemessen wurden.
Mein GGT Wert (Leber) hat sich in der ersten 30 Tagen halbiert .

Im Blutbild gibt es zwei Ausreißer:

- Neutrophile sind etwas zu niedrig.
Dazu habe ich gefunden:
Tipps um neutrophile Granulozyten zu erhöhen
Hülsenfrüchte.
Fisch.
Eier.
Fleisch.
Milch und Milchprodukte.
Alles Dinge, die es beim Fasten kaum gibt...
Der Wert war bei mir noch nie zu niedrig, also schiebe ich das mal aufs Fasten

- Lymphozyten waren leicht erhöht. Was heißt das? Sie richten sich gegen bestimmte Krankheitserreger oder veränderte Körperzellen. Ihre Aufgabe ist die erworbene Abwehr von Erregern. In der Medizin wird dies auch als spezifische Abwehr bezeichnet. Lymphozyten werden durch Autophagie erhöht. Also was Gutes

Nach dem Fasten habe ich keine Werte mehr messen lassen. Ich merke einfach, daß es mir besser geht. Ich wollte nach 30 Tagen einfach feststellen, ob es Mängel gibt.

Mein Gewicht ist weiterhin konstant. Gestern gab es Sauerkraut und das habe ich gut vertragen


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 04.03.2024 um 16:55 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2683

Sauerkraut, hey gute Idee, gibt es bei mir dann morgen.

Grüße

Georgie

--
An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen. Die ganze Schöpfung beruht auf ihr.
(J.H.S. 1950 – 2010)

Wer rastet, der rostet ... es sei denn, er fastet.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 07.03.2024 um 23:27 Uhr
... hat Ernst geschrieben:
Ernst
Ernst
... ist OFFLINE

Beiträge: 99

Ich bin gestern in einem Rutsch nach Portugal gefahren und melde mich, wenn ich wieder zurück bin.
Ich wünsche Euch bis dahin alles Gute!


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 18.03.2024 um 22:09 Uhr
... hat Ernst geschrieben:
Ernst
Ernst
... ist OFFLINE

Beiträge: 99

kurzes Update
Ich bin wieder daheim. Mittlerweile habe ich seit dem Fastenende trotz viel Rohkost 2kg zugelegt. Da ich mich nicht täglich gewogen habe, hatte ich das nicht direkt gemerkt. Das passt mir überhaupt nicht. Deswegen lege ich heute und morgen mal einen Fasttag ein. Weitere Korrekturmaßnahmen folgen. Ab sofort steht tägliches Wiegen auf dem Programm um sofort gegenzusteuern, denn ich habe überhaupt keine Lust auf JoJo


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 19.03.2024 um 07:58 Uhr
... hat Ernst geschrieben:
Ernst
Ernst
... ist OFFLINE

Beiträge: 99

Nach einem Tag -700g -immerhin. Da schauen wir mal, wie es morgen aussieht. Danach muß ich wieder Essen, da ich eine anstrengende Reise unternehme.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 20.03.2024 um 08:29 Uhr
... hat Ernst geschrieben:
Ernst
Ernst
... ist OFFLINE

Beiträge: 99

Und nochmal 700g weniger. Wer sagts denn. Ab Montag mache ich beim Montagsfasten mit.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum