Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Scheinfasten ab dem 04.02.24

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 08.02.2024 um 20:16 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Beiträge: 334

Allergisch gegen Sellerie, interessant, noch nie gehört. Aber ja, ist ja in den Inhaltsstoffen auch immer fett gedruckt. 💡
Ist das nicht quasi überall drin, Brühe, Dressings, Saucen…? Stell ich mir total schwierig vor.

Der Tag hat sich noch zur Oberkatastrophe entwickelt. Meine Kinder wurden im Kindergarten mit Süßigkeiten vollgestopft und sind den Nachmittag über komplett eskaliert. Ich finde, bei Kindern sieht man immer besonders gut, wie Zucker im Gehirn funktioniert. Meine reagieren besonders extrem darauf. Ich bin völlig fertig und mein Mann versucht gerade, sie ins Bett zu bringen.

Die Gelüste nehmen auch bei mir definitiv zu. War heute einkaufen und da sind Bismarckheringe, Matjes, Kräuterquark, Buttermilch und Zartbitterschokolade im Einkaufswagen gelandet. Das Eiweiß fehlt halt. Morgen ziehe ich aber definitiv noch durch. Der erste Tag in dieser Woche, wo ich Zeit zum Joggen habe. Ein bisschen will ich noch die Fettverbrennung pushen.

Samstag ist hier der Karnevalsumzug. Aber ich will das Fasten nicht mit einem Berliner brechen. Da ist es leichter noch weiter zu machen, aber vielleicht landen abends schon ein paar Kartoffeln im Ofengemüse oder so. Und Sonntag freue ich mich dann auf den Fisch. Das entwickelt sich zu meinem Standard-Scheinfasten-Brechen-Ritual. 😊

Dir morgen ein schönes „Fastenbrechen“.
Wie wird das denn bei Dir aussehen?

Gute Nacht 🌙




--

🍀Startgewicht Ende 2023: 70kg 🍀
🍀Zielgewicht Sommer 2024: 55kg 🍀
Heilfasten nach Buchinger, Scheinfasten/5 days only, Joggen/Pilates/Yoga


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.02.2024 um 10:53 Uhr
... hat Wölkchen geschrieben:
Wölkchen
Wölkchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 111

So meine Liebe,

Ich hab 1, 5 kg abgenommen ...54.5 kg zeigt die Waage.

Das ist für mich okay.

Das Ziel für Ende Februar ist
52, xxx

Bei mir gibt es irgendwie auch immer das gleiche Essen zum Schluss. Heute Feldsalat mit Räucherlachs und Kräutersaitlingen.

Ich bin gespannt wann die "5" bei dir da ist.

Bis die Tage

--
Zielgewicht 51 kg

Ernährung gesund mit kleinen Sünden (🍷)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 10.02.2024 um 08:55 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Beiträge: 334

Das wird wohl leider nichts. In den letzten 2 Tagen waren es nur je 300g am Tag und ich muss ja morgen aufhören. Ach schade. Das war schon eine gute Motivation.

Ich bin um 5:30 Uhr geweckt worden und bin soooo müde. Werde mich heute wahrscheinlich nur von Kaffee ernähren.

Heute ist Karnevalsumzug. Da fällt das Mittagessen aus. Die Kinder bekommen vor Ort Brezeln und Süßigkeiten 😏

So. Letzter Tag auch für mich. Tschakka.



--

🍀Startgewicht Ende 2023: 70kg 🍀
🍀Zielgewicht Sommer 2024: 55kg 🍀
Heilfasten nach Buchinger, Scheinfasten/5 days only, Joggen/Pilates/Yoga


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 10.02.2024 um 16:36 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Beiträge: 334

Aaaah, das war wohl nix. Wir mussten ewig auf den Zug warten und ich hatte so einen Hunger, dass ich ein paar Mal in die Riesenbrezel gebissen habe. 😞

Jetzt hab ich mir zu Hause erstmal einen Rohkost- und Antipasti-Teller gemacht. Leider ohne Hummus, dafür mit Kräuterquark. Ist jetzt auch egal. Also erster Aufbautag heute.

Aber es war sehr schön, lustig und sooo laut. 🥳 Die Kinder sind selig. Gleich kommt wahrscheinlich der Zuckerschock. Aber bis zum Abendessen und Zubettgehen ist es ja nicht mehr lang.

Liebe Grüße!

--

🍀Startgewicht Ende 2023: 70kg 🍀
🍀Zielgewicht Sommer 2024: 55kg 🍀
Heilfasten nach Buchinger, Scheinfasten/5 days only, Joggen/Pilates/Yoga


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2024 um 12:02 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Beiträge: 334

Noch ein kurzes Fazit: gestern 60,6 heute 61,2kg.

Wenn es mir gelingt, das Gewicht zu halten, gibt es in der nächsten Runde die 5 vorne. Bis Ende März dauert es mir fast zu lang. Vielleicht schiebe ich Anfang März noch eine zusätzliche Runde ein. Mal schauen…

Es war schön, sich hier auszutauschen. Wenn es im März mit uns hier nicht klappt, vielleicht ja im April oder Mai.

Wir lesen uns im Nachfastenthread.

Liebe Grüße!

--

🍀Startgewicht Ende 2023: 70kg 🍀
🍀Zielgewicht Sommer 2024: 55kg 🍀
Heilfasten nach Buchinger, Scheinfasten/5 days only, Joggen/Pilates/Yoga


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 11.02.2024 um 19:45 Uhr
... hat Wölkchen geschrieben:
Wölkchen
Wölkchen
... ist OFFLINE

Beiträge: 111

Sabs das klingt doch gut 👍

Ich hab mir die nächste Runde für ab dem 10.03. eingeplant.

Morgen mache ich erstmal einen FT mit ca. 500 Kcal. Und für Donnerstag hab ich den zweiten geplant.

Bin mal gespannt wie es klappt.



--
Zielgewicht 51 kg

Ernährung gesund mit kleinen Sünden (🍷)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum