Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten ab heute, 15.02. bis Ostern

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )

am 26.02.2024 um 11:09 Uhr
... hat BeLie geschrieben:
BeLie
BeLie
... ist OFFLINE

Beiträge: 117

Hallo an alle,
ich will nur schnell etwas an Schlumi schreiben.
Der 3. Tag ist immer der Schwerste (sagt man). Da heißt es durchhalten, es wird besser. Um den Tag rum erfolgt die Umstellung auf Ketose, das ist schwer für deinen Körper. Ich habe beim ersten Mal auch sehr gelitten. Mittlerweile geht`s bei mir besser, aber gestern hatte ich auch ein wenig Kreislaufprobleme. Mir hilft immer frische Luft und Bewegung, da ist ein Hund sehr praktisch.
Also Kopf hoch und weiter machen.
LG Belie

--
Your future is created by what you do today, not tomorrow.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2024 um 11:23 Uhr
... hat Sira123 geschrieben:
Sira123
Sira123
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallihallo zusammen,
Danke für das Willkommen heißen, & schön Yarelle, dass wir gleichzeitig starten & die gleiche Zeit fasten!

Ich verlier ein bisschen den Überblick über alle fleißigen Schreibenden & fastenden! Hut ab, dass ihr schon so weit seid!

Mein Tag 1 war schwer.. ich denke die ersten 4 Tage sind immer eine Qual für mich, Haha.. danach komm ich eigtl gut zurecht, meistens.
Ich hab mir diese Woche Urlaub genommen, um entspannt fasten zu können bzw reinzukommen.

Abgeführt habe ich mit bittersalz. Ansonsten trinke ich viel Sauerkraut Saft & mache regelmäßig Einläufe- meist täglich. Ich habe das Gefühl, das hilft mir gerade zu Beginn.

Mal sehen was der Tag heute bringt. Ich muss dringend Wohnung putzen und werde nachher eine große Runde spazieren gehen.

Wünsch euch einen guten Tag!
Viele liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.02.2024 um 12:46 Uhr
... hat Schlumi geschrieben:
Schlumi
Schlumi
... ist OFFLINE

Beiträge: 6
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Vielen lieben Dank BeLie für deine aufmunternden Worte! Ich bin heute wirklich sehr nah dran aufzuhören, komme sehr ins Zweifeln.

Nach dem Lesen deines Textes habe ich nun eine Vereinbarung mit mir selbst getroffen: sollte es morgen bis mittags nicht besser werden, werde ich mit einem Apfel das Fastenbrechen einläuten. Das ist ein schöner Kompromiss heute halte ich einfach nochmal durch.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.02.2024 um 13:09 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 479

Hallo zusammen und ein Hallo an Sira und Yaelle,

Hallo Schlumi, ich würde die Share Pflaume jetzt nicht nehmen, denn durch das Salz dürftest du eigentlich keinen Darminhalt mehr haben. Ich würde noch ein paar Tage vergehen lassen.

Brillenschlange,
ich nehme die Share Pflaume während dem Fasten nur dann, wenn ich das Gefühl habe, es muss jetzt sein.

Heute ist bei mir Tag 9. Soweit geht’s mir gut, allerdings beginnt jetzt das Problem mit dem schlechter Sehen. Ich bemerke es deutlich, schöner Mist.
Und ich habe doch tatsächlich seit Freitag 700 g
zugenommen. Habe es erst gar nicht glauben können was die Waage da anzeigt. Aber, however, dann gibt’s irgendwann den großen Rutsch, hoffe ich doch 😉

Ich werde jetzt mal nach draußen gehen, hier ist zwar kalt, aber sonnig. Mein Mann schneidet gerade die Obstbäume, mal sehen ob ich helfen kann.

Viele Grüße
Claudii

--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.02.2024 um 20:02 Uhr
... hat Yaelle geschrieben:
Yaelle
Yaelle
... ist OFFLINE

Beiträge: 24

Hallo in die Runde und danke für das Wilkommenheissen Brillenschlange und Schlumi Und Sira123, ich freu mich auch das wir den gleichen Zeitraum anpeilen!

Bei mir ist ja erst Tag 2 und es fällt mir dieses Mal ganz schön schwer. Letztes Jahr habe ich 21 Tage gefastet und hätte fast noch weitermachen können...Diesmal habe ich Heute schon zwei kleine Kaffee getrunken weil mein Kreislauf durchdreht....Trinke sonst Sauerkrautsaft und etwas Brühe. Säfte sind nicht so meins, ausser nach dem Glaubern hatte ich einen großen frischgepressten Osaft.
Ich bin jedenfalls mega schlecht gelaunt und hoffe auf Besserung an Tag 4.

Liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2024 um 06:44 Uhr
... hat Brillenschlange geschrieben:
Brillenschlange
Brillenschlange
... ist OFFLINE

Beiträge: 335

Guten Morgen ihr Lieben,

ich wünsche euch einen schönen, erfolgreichen Fastentag.
Dir Schlumi wünsche ich, dass sich deine Beschwerden bessern und du gut ins Fasten kommst.

Heute, Tag 13, geht's mir immer noch gut. Mein Körper lässt nur schlecht los. Mal sehen, ob die Waage nächste Woche etwas großzügiger ist.

Jetzt mache ich mich gleich auf zur Arbeit. Bis später - eure Brillenschlange


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2024 um 07:04 Uhr
... hat Claudii geschrieben:
Claudii
Claudii
... ist OFFLINE

Beiträge: 479

Guten Morgen,

nach einer unruhigen Nacht bin ich schon seit halb fünf Uhr wach. Seit ich faste schlafe ich schlecht, wache ständig auf, auch weil ich auf Toilette muss da ich abends viel trinke. Dann schlafe ich lange nicht mehr ein und bin in der Früh wie gerädert. Meine Augen machen mir auch zusehends zu schaffen und meine Motivation ist grad im Keller. Meine Muskeln brennen bei der kleinsten Anstrengung, das liegt wohl am Eiweißverlust, vermute ich.

Heute ist mein Tag 10 und ich habe erst 3 kg abgenommen, habe ja sogar zugenommen 😢, das ist doch frustrierend. Und dabei nehme ich so gut wie keine Kalorien zu mir und bewege mich viel.

Die letzten Abende hatte ich beim Sitzen ein sehr unangenehmes Kribbeln in den Beinen, so dass ich sie gar nicht ruhig halten konnte und aufstehen und rumlaufen musste. Auch im Bett hatte ich das schon.
Kennt das jemand von euch?

Also alles in Allem überwiegt gerade das negative beim Fasten. Wenn das so weiter geht weiß ich nicht wie lange ich noch durchhalte.

Schlumi wie geht’s dir? Dass dein Kreislauf am Boden ist hängt bestimmt mit dem Passagesalz zusammen. Ich habe früher auch damit abgeführt, mir ginge es dann genauso. Ich vermute weil das Salz die Elektrolyte aus dem Körper spült. Seit ich die Share Pflaume nehme geht es mir nach dem Abführen viel besser. Vielleicht kannst du dir eine Gemüsebrühe machen und über den Tag verteilt eine Tasse trinken. Das täte dir vielleicht auch gut.

Heute jedenfalls werde ich nicht aufgeben, und morgen ist ein neuer Tag, wir werden sehen.

Bis dahin, viele Grüße
Claudii

--
Nichts schmeckt so gut wie sich schlank sein anfühlt


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2024 um 07:19 Uhr
... hat Schlumi geschrieben:
Schlumi
Schlumi
... ist OFFLINE

Beiträge: 6
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Guten Morgen in die Runde,

vielen Dank für die vielen lieben Worte aus allen Richtungen!

Liebe Claudii, dass mit den unruhigen Beinen hatte ich schön öfters im Leben, aber da ich Erstfasterin bin, ja noch nicht beim Fasten. Einen richtigen Tipp habe ich leider nicht. Dass es dir gerade so schlecht geht tut mir leid, das ist echt schade. Auch bei dir Yaelle, ist es gerade blöd, das ist schwierig, das kann ich selbst am besten bestätigen.

Toll dass ihr trotzdem durchhaltet!

Ich habe es leider gestern aufgegeben, habe mich sooo schlecht gefühlt, Übelkeit, Kreislauf und bin nun zum Basenfasten umgeschwenkt. Einerseits tut es sehr weh, dass war mein erster Versuch und ich bin direkt "gescheitert". Doch anderseits ist das für mich persönlich glaube ich sehr heilsam. Ich bin, wie gesagt, bei vielem was ich tue sehr verkrampft und mit mir selbst sehr streng. Beim Sport sehe ich es am deutlichsten, da gönn ich mir keine Schwäche. Oder bei der Arbeit.
Ich hatte letztes Jahr ein Burnout und bin immer noch nicht im Reinen mit mir. Die Stimmen mancher Kollegen die sagen: "du hattest doch einfach keinen Bock auf deine Stelle, deshalb hast du dich krank gemeldet" nagen immer noch im Unterbewußtsein und entsprechen der Haltung meiner Eltern. Immer Zähne zusammenbeißen und durchhalten.

Von daher ist es gut, dass ich mit mir sanfter werde.

Ich werde euch nunmehr als stille Beobachterin weiter besuchen Meine Bewunderung für jede einzelne ist echt groß. Dies geht meist erst nach einem Selbstversuch.

Und ganz weg ist Thema für mich nicht, evtl würde ich jedoch das nächste Mal eine geführte Fastenkur in Betracht ziehen

Herzliche Grüße an euch...


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2024 um 09:41 Uhr
... hat Sira123 geschrieben:
Sira123
Sira123
... ist OFFLINE

Beiträge: 13

Hallo ihr lieben,
mir geht es auch nicht gut.. Ich habe dauernd „Abbruch - Gedanken“ und mein Körper schreit nach Zucker! Ich hab heut sogar von Süßigkeiten geträumt… schrecklich ..
Ich hoffe es wird bald besser..
Ich schicke allen gutes durchhalten!

Sei nicht so hart mit dir, dass du auf dss basenfasten umgeschwenkt bist. Das erste fasten ist nicht einfach! Aber du kannst trotzdem auch stolz auf dich sein gutes Gelingen weiterhin beim basisch essen!

Viele liebe Grüße


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.02.2024 um 11:43 Uhr
... hat ajnose geschrieben:
ajnose
ajnose
... ist OFFLINE

Beiträge: 64

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von ajnose am 27.02.2024 um 11:46 Uhr ]

Hallo in die Runde!
Nachdem ich jetzt einige Tage still mitgelesen habe, würde ich mich heute gerne anschließen.
Der Austausch hier im Forum hat mir im letzten Jahr gut getan und ich hoffe, das ist in diesem Jahr wieder so!
Ich faste seit vielen Jahren, meist im Januar/Februar. In diesem Jahr habe ich am 21.02. begonnen, bin also heute bei Tag 7.
Mir ist es tatsächlich noch nie so schwer gefallen wie in diesem Jahr mit dem Fasten zu beginnen. Es war keine Vorfreude zu spüren. Der Beginn war dann auch ziemlich holprig, zweimal habe ich den Entlastungstag verschoben weil ich die Migräne nicht in den Griff bekommen habe. Dann endlich begonnen und die "Nebenwirkungen" haben schon so früh eingesetzt wie ich es noch nie bei mir erlebt habe. Seit dem dritten Tag friere ich, mein Mund ist trocken und fühlt sich unangenehm an, mein Kreislauf ist im Keller. Am Sonntag wieder ein Migräneanfall... Damit hatte ich schon so lange nichts mehr zu tun und jetzt erwischt es mich so häufig.
Mein innerer Schweinehund fühlt sich so unüberwindbar groß und stark an. Das war auch ein Grund warum ich mich hier erst jetzt melde. Ich habe es immer wieder aufgeschoben.
Interessant finde ich, das ich bei Euch in den letzten Tagen gelesen habe, dass viele in diesem Jahr mit sich und dem heilfasten kämpfen. Das es nicht so läuft wie sonst - das es beschwerlicher ist...
Woran mag das liegen?
Ich wünsche Euch allen einen guten Tag mit persönlichen Erfolgserlebnissen und vielen positiven Momenten. Meine Hunderunde habe ich heute morgen in der Sonne gedreht, endlich hat sie den Platz mit den grauen Wolken gewechselt. Hoffentlich bleibt sie noch ein bisschen. Das ist gut für die Seele.

Jetzt muss ich mich so langsam fertig machen für die Arbeit. Ganz liebe Grüße, Sonja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 | 11 | 12 | 13 | 14 | 15 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum