Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Fasten nach Op

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )

am 29.02.2024 um 07:55 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

lange war ich nicht mehr da. Die letzen Jahre habe ich nur 3 mal je ein Saftfasten eingelegt. Das fiel mir wesentlich leichter als das reine Fasten. Ansonsten habe ich mich leider immer abwechselnd gesund und ungesund ernährt. Leider ist mit den Jahren der Schweinehund immer größer geworden. Der Gedanke an Gesundheit egal in welcher Hinsicht lässt leider immer innerhalbt ein paar Tagen wieder nach. Ganz gleich ob der Besuch des Fitnessstudios oder der Ernährung . Sogar geraucht hab ich nach 8 Jahren mal wieder, dies aber nur für kurze Zeit. Heißt ca. 4 Wochen und das nicht durchgängig. Mal da eine dann mal 3 Tage, wieder ne Woche nicht , dann wieder einige Tage.
Vor 4 Wochen bin ich am Fuß operiert worden , eine Woche vorher hab ich es dann wieder ganz gelassen.
Ich versteh manchmal nicht warum ich so schnell wieder meine Vorsätze aufgebe. Immer wieder bin ich hochmotiviert und nach paar Tagen ist diese wieder verschwunden und das Hirn sagt ach komm lass doch. Ich gebe immer nach.
jetzt nicht mehr.
Die Op lief sehr gut, leider sind nach 6Tagen Keime in die Wunde geraten. Gefolgt von unerträglich Schmerzen heilt die Wunde nun nur langsam. Das erste Antibiotikum wurde 6 Tage , das zweite stärkere 10 Tage angeordnet. Die Schmerzen sind etwas besser aber noch lange von gut entfernt. Morphin und Lyrika brachten leider nicht den Erfolg den ich mir erhoffte und daher lass ich nun alle Schmerzmittel weg.
Und daher möchte ich nun die Chemiebomben aus meinen Körper entsorgen. Ich erhoffe mir auch Selbtheilungskräfte und ehrlich gesagt auch ein paar Kilos die durch nicht Bewegung auch noch dazu kamen. Bewegung ist leider immer noch nicht , laufen kann ich nur schlecht , langsam und unter Schmerzen. Der Arzt sagt Gedult , Gedult Gedult.
Das ist leider nicht so meins.

Aber egal, darin muss ich mich nun üben. Gestern habe ich morgen ein Brötchen und 2 Eier, mittags nur noch ein Salat und abends einen Shake.
Und heute geht es los. Hochmotiviert. Einen kleinen Kaffee hab ich getrunken, danach kann ich von allein auf Toilette.
Trinke nun aber noch Sauerkrautsaft und den Darm zu leeren. Ich hab ne Kanne Tee gemacht und verbringe nun den Vormittag mit hier lesen.
pauline

--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.03.2024 um 07:11 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

Tag 2 Frühlingsanfang
erster Tag ging super und unspektuell vorbei. Gestern mal das Bad geputzt, also gründlich mit Schränken ausräumen und so. Später noch ein kleines Stück im Garten. Mehr geht leider nicht. Am Abend war ich noch Karten spielen.
Leider die Nacht noch schlechter wie zuvor geschlafen. Bin um 21:45 Uhr müde ins Bett, konnte nicht einschlafen. Irgendwann eingeschlafen und um 1 Uhr wach geworden. Auf Toilette kam dann sogar noch ein Fitzelschen was mich gedrückt hat. Rum gerammelt bis ich wieder eingeschlafen bin und um 3 Uhr wieder wach. Dies ist die Zeit wo ich seit und von meinen Schmerzen wach werde. Und wieder nicht einschlafen können. Irgendwann gegen 4:30 ( da hab ich das letzte mal auf die Uhr geschaut) wieder eingeshlafen und um 6:30 unausgeschlafen aufgestanden. Naja was solls.
Heute ist dann mal mein Schlafzimmer dran mit Frühlingsputz. Vielleicht schaff ich ja draußen noch ein kleines Stück im Garten. Es wäre schön wenn ich das alte Laub und abgestorbenen Reste noch entferne bevor die kleinen grünen Köpfe noch weiter raus kommen , sonst ist es immer mit dem Rechen so schlecht weil ich dann ausversehen mal die neuen zarten mit raus gerissen habe.

allen einen wunderschönen Frühlingsanfang und einen guten Fastentag
Pauline

--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 02.03.2024 um 02:23 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

Tag 3
und wieder kann ich nicht schlafen, eingeschlafen und seit 1 Uhr wach, nun bin ich auf gestanden. Nachts werden die Schmerzen immer mehr.
Der gestrige Tag war aber gut, leichte Gelüste habe ich mit Tee ertränkt. Abends noch eine Gemüsebrühe mit Gemüsesaft gemicht.
Ich bin aber gut ins Fasten eingstiegen, alles gut gelaufen und bisher noch keine Beschwerden bez. Kreislauf oder so. Ich bilde mir auch ein eine leichte Verbesserung der Schmerzen zu verzeichen, zumindest tagsüber.
Später werde ich mal zum DM fahren, habe gelesen das er Gemüsesaft als Direktsaft hat.
Nun geh ich noch 10 vorn TV und dann versuch ich es noch mal mit dem Bett.



--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 02.03.2024 um 06:26 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

immer noch Tag 3
noch ein klein wenig geschlafen von ca. 4 bis 5:45. Komischerweise fühle ich mich nicht unausgeschlafen. Aber letztendlich is es eh egal ich bin ja krank geschrieben, kann also aufstehen und ins Bett wann ichwill.
Ich hatt noch einen ganz tollen Traum , Freunde hatten sich ein Wohnmobil ausgeliehen, und dieses soll verkauft werden. Eigenltlich sagte ich ich brauche keins aber als ich mir das Teil von innen angeschaut habe war es der Wahnsinn, ein Raumwunder mit Waschmaschine, Trockner und alles riesig und dann nur für 10 Tausend Euro, da hab ich gesagt den nehm ich. Dann bin ich aufgewacht. Also wie die Betten sind was mir wichtig wäre und ob er ne Anhängerkupplung hat, was super wäre damit ich noch meinen Wohnwagen anghängen kann wenn die Enkel mit fahren weiß ich leider nicht.

Ich hab es gestern doch nicht geschafft noch ein Stück im Garten zu machen, weil ich unterwegs war, das Wetter war gestern auch leider nicht so schön wie den Tag zuvor.

Ich habe kein Hunger oder Magenkrummeln, sogar der Rest Darminhalt kam von alleine. Wiegen tue ich mich noch nicht , ich weiß ja das Startgewicht. Ich habe diesmal andere Prioritäten aber wenn die Waage dann in die falschr Richtung geht könnte es mich demotivieren, und daher lass ich es erst mal, nächst Woche dann mal.



--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.03.2024 um 06:57 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

Grade mal Verbandwechsel gemacht und ich sehe eine große Verbesserung. Ich hatte vorgestern ein Bild gemacht und heute zum Vergleich. Es wird auch an der antibakteriellen Gase liegen aber ich bin fest davon überzeugt das auch mein Körper nun besser seinen Beitrag leisten kann.
Somit steigt dahingehend meine Hoffnung , wenn dann nur noch die Schmerzen etwas schneller besser werden würden .
Ich wünsche mir so sehr spazieren zu gehen ohne Schmerzen, dann wäre ich glücklich.


--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2024 um 03:25 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

und täglich grüßt das Murmeltier
nach 45 Minuten hin und her wälzen bin ich nun aufgestanden. Ich wechsel heute mal die Bettdecke. Ich habe mal gelesen das Federdecken die Schmerzen verschlimmern. Ich hatte vor Jahren mal schlimme Zahnschmerzen und da wurde es in der Nacht auch so schlimm. Ich muss zu meiner Schande gestehen nach meinen heutigen Wissenstand würde ich sowieso keine Federdecke mehr kaufen. Mal einen Bericht gesehen, so schlimm diese Qualen der Tiere. Ich liebe aber meine Decke , da sie nicht so billig war hoffe ich das sie nicht aus solch einer Produktion herkommt und da ich sie ja nun habe macht es keinen Sinn sie nicht mehr zu nutzen. Aber ich achte mittlerweile besser auf solche Sachen.

Gestern Abend war mir das erste Mal kalt. Aber mit Decke vor dem TV gings dann. Es war so herrliches Wetter, ein Stück im Garten hab ich noch geschafft. Und da war es so warm das man im Tshirt draußen sein konnte.
Ansonsten läuft es super, keine Hungergefühl, nur der Gedanke das ich ja sonst schon oft beim TV schauen ne Tüte öffne. Wenn ich abends so mit der Tüte auf dem Sofa saß, Beine hoch, hab ich manchmal gedacht ich platz gleich, was mich nicht davon abhilt die komplette Tüte zu leeren.
Meine Enkel waren gestern da und dann ja noch bissel Garten und die Sonne genutzt, da hab ich mein Wohnzimmer dann noch nicht gemacht, da ist dann heute dran mit Frühlinsputz.


--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2024 um 05:21 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

Tag 4
Hingelegt hab ich mich dann net mehr. Durch die vermehrten Schmerzen musste ich mich ablenken und hab erstmal die Decke getauscht nachdem mein Hund dann auch ganz verdutzt aufgestanden ist um sich dann auf dem Sofa gemütlich zu machen. Bissel TV geschaut aber ich hat dann doch keine Ruhe und hab nun ein Staubfreies Wohnzimmer
Den Rest der Wohnung habe ich ja bereits fertig.
Saugen und Putzen kommt Sonntag früh um 5 dann doch net so gut bei meinen Nachbarn an, daher warte ich dann noch ein bischen.
Eben war mir etwas flau im Magen, daher hab ich mir nun erst mal einen Kaffee gemacht und genieße in nun .
Wenn es dann hell wird so kurz vor 7 werd ich mal eine kleine Runde mit Elli humpeln, vorrausgesetzt sie kann sich vom Sofa erheben. Denn eigentlich ist sie ein Langschläfer.

Fastentechnich immer noch hochmotiviert. Keine Hungerattacken oder dergleichen.

--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 03.03.2024 um 20:58 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

Tag 4 geht zu Ende. Es war ein herrlicher Sonnentag und es ging mir super. Ich war bei einer Freundin zu Besuch und dort gab es Kuchen. Ich hatte und das wirklich ohne Spaß nicht annähernd Appetit darauf. Es war so klasse. Sonst kann ich in der Regel nicht wiederstehen.
Hab nur nen Tee getrunken.
Außer der Fenster ist meine Wohnung nun wieder tipitopi
Wer weiß vielleicht mach ich mich ja noch irgenwann an die Fenster.
Nachdem ich heute früh mit dem Staubwischen fertig war hab ich mir Beiträge auf youtube angeschaut bez. fasten.
Eigentlich ist da ja nie was neues dabei aber irgenwie gibt es mir dann doch noch einen Kick wenn ich die Vorteile alle höre.
Nun hoffe ich das ich diese Nacht dann doch mal etwas länger schlafen kann, komischerweise bin ich gar nicht so sonderlich müde obwohl meine Uhr zeigt das ich nur 4 Stunden geschlafen habe.
Pauline

--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2024 um 06:08 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

Guten Morgen Tag 5
die Tage vergehen so schnell.
Die andere Decke war mir zu kalt also hab ich noch ne Kolder drüber gelegt, dann ging. Vielleicht lags ja net nur an der Decke das mir kalt war. Obwohlt tagüber so schön war mir abend auf dem Sofa auch schon kalt.
3:10 wach obwohl ich nicht so dolle Schmerzen habe, paar mal gewälzt aber irgendwann wohl doch noch noch mal eingeduselt. 5:30 wach aber dann doch Schmerzen.
Aber es wird jeden Tag etwas besser.
Nun trinke ich einen Kaffee mit etwas Zimt, da entzündungshemmend.
Ich fühl mich schon leichter irgendwie also nicht nur vom Gewicht. Klar der Bauch ist auch flacher geworden. Und wow ich habe noch nicht ma dran gedacht mich zu wiegen. Sonst konnte ich den nächsten Morgen nicht erwarten um mich draufzustellen. Ich werd es am Donnerstag mal machen.
Meine Wunde lass ich heute auch mal zu da es gestern ja schon nicht mehr so gesuppt hat.



--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 04.03.2024 um 17:16 Uhr
... hat pauline1968 geschrieben:
pauline1968
pauline1968
... ist OFFLINE

Beiträge: 580

so heute war ich unterweg, ich musste mal raus.
Hab mir eine neue Vase gekauft, leider doch nicht das richtige.
Ich habe nur welche die oben so breit sind und wenn ich z.b. ein paar Tulpen rein tue fallen sie so weit auseinander. Nun hab ich eine gekaut die oben etwas enger ist und nun ja was soll ich sagen, Tulpen hab ich auch gleich mit gebracht und in der Vase sehen sie so zursammen gepfercht auch.
Also Tulpen in die alte Vase, ach ja sieht eigentlich ganz gut aus. Auf meinen Eßtisch hab ich dann die neue Vase mit ein paar Zweigen gestellt un ein paar Eier drangehängt, ja sieht auch ganz nett aus

Irgendwie hab ich vorhin bissel Magengrummeln gehabt. Dabei kam heute morgen nach dem Kaffe ganz von selbt noch Darminhalt. Aber egal hab grad ne Tasse meiner Selbtgemachten Brühe mit Gemüsebrühe gemicht getrunken und alles ist gut.
Ich war heut noch ein paar Sachen einkaufen, einen Mörser und Zutaten für selbstgemachte Fruitballs. Und Gemüse für eine neue Brühe.
Nun werde ich noch eine Maschine Wäsche aufhängen und dann lass ich den Abend ausklingen.
Ich hoffe die kommenden Nacht mal durch zu schlafen, ach ja ich hab heut früh noch ne andere Decke bezogen, mehr gibts auch net in meinen Haushalt mehr aber ich hätte noch 2 Stück zur Auswahl in meinem Wohnwagen.


--
es gilt nicht dem leben mehr jahre zu schenken, sondern den jahren mehr leben


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum