Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Blähungsschmerzen bis in die Rippen und heftige Darmgeräusche

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 14.03.2024 um 18:40 Uhr
... hat SanneSane geschrieben:
SanneSane
SanneSane
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo,
bin Heilfasten erfahren und heute am 3. Tag. Seit gestern habe ich nach jedem Schluck, gleich, ob warm oder kühl, Tee, Wasser oder Brühe, sehr laute, teils sichtbare Darmgeräusche, das Gefühl aufstoßen zu wollen, es aber nicht zu können und die „inneren Blähungen“ schmerzen bis in die Rippen. Bewegung verschlechtert eher. Wärme lindert, aber nur wenig. Hatte ich so noch nicht. Womit kann ich das deutlich lindern? Was kann ein Grund sein? Abgeführt habe ich mit Moviprep und am 2. Tag mit einem Tl Rizinusöl.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 16.03.2024 um 11:35 Uhr
... hat Sarva geschrieben:
Sarva
Sarva
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo SanneSane

Das ist sicher unangenehm. Wie geht es dir heute?

Trotz über 20 Jahre Fastenerfahrung zögere ich mit Tipps... ich würde erst mal versuchen abzuklären was da los ist. Darmgrippe? Oder Abführmittel nicht vertragen, also Typ, Menge, ... oder das Abführen an zwei Tagen hintereinander? Das kenne ich jetzt nicht, würde ich meinem Verdauungsapparat nicht zumuten, aber vielleicht machst du das ja jedes Mal beim Fasten?

Mittelchen die eventuel was lindern können, falls du immer noch leidest: milder Fencheltee etc oder Heilerde (v.a. was sich im Wasser auflöst, die dickere Schicht stehen lassen, ist einfach zu viel beim Fasten).

Auf jeden Fall würde ich persönlich weitere Abführmittel weglassen, oder nur ganz milde zB Sauerkrautsaft. Und falls es keine natürliche Darmaktivität gibt und du dich unangenehm fühlst eben mit Einlauf helfen.

Gute Fastenzeit!
Sarva


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum