Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: 1 Fastentag pro Woche

» Forum: Fastentagebücher und Fastengruppen

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )

am 28.03.2024 um 18:10 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2671

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von George am 31.03.2024 um 17:12 Uhr ]

- - -


--
An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen. Die ganze Schöpfung beruht auf ihr.
(J.H.S. 1950 – 2010)

Wer rastet, der rostet ... es sei denn, er fastet.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 31.03.2024 um 17:32 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2671

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von George am 31.03.2024 um 17:33 Uhr ]

Hallo Fastenfreunde,
für morgen plane ich, statt des Trockenfastens einen Wasserfastentag einzulegen, da ich nachmittags einen Besuch bei Schwester und weiterer Verwandtschaft habe.
Nachher trinke ich noch einen Liter Sauerkrautsaft vornweg.

Allen noch einen entspannten gemütlichen Osterfeiertag, bei mir ohne jeglichen Zucker, keine Schokolade, wie auch schon über Weihnachtszeit und Silvester letzten Jahres. Somit ist die Schokosucht wohl beendet. Bemerkenswert für mich darum weil ich die letzten beiden Jahrzehnte nie ganz frei davon war. Seit 2003 mit der Umstellung auf vegan, hatte ich immer noch regelmäßig (nicht vegane) Schokorosinen auf dem Plan, also wenig Schoko, nur drumherum. Seit 2020 aber auch wieder mehr.

Bis morgen dann.

Georgie



--
An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen. Die ganze Schöpfung beruht auf ihr.
(J.H.S. 1950 – 2010)

Wer rastet, der rostet ... es sei denn, er fastet.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 31.03.2024 um 21:00 Uhr
... hat Nanie geschrieben:
Nanie
Nanie
... ist OFFLINE

Beiträge: 210

Hallo und Frohe Ostern!

Morgen ist es wieder soweit... vor lauter Feiertagen hab ich jetzt gar keinen Sauerkrautsaft besorgt - naja, dann halt nächste Woche.

Ich hatte heute einen stressigen Tag und musste unterwegs sein. Konnte lediglich am Vormittag ein Brot essen. Eigentlich wäre heute der perfekte Fastentag gewesen... naja. Deshalb esse ich jetzt recht spät gleich noch was. Dafür will ich dann mein Essen am Dienstag noch weiter rauszögern.

Nicht so optimal alles - aber egal.

Es grüßt Euch
Nanie



--
Man muss das Leben nicht schön finden. Aber man kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 01.04.2024 um 00:14 Uhr
... hat Ernst geschrieben:
Ernst
Ernst
... ist OFFLINE

Beiträge: 98

Ab morgen werde ich mehr als einen Tag fasten- weil ich das Fasten vermisse.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.04.2024 um 11:30 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2671

Den Impuls länger zu fasten als nur heute, habe ich auch.
Gestern gab es hier lecker vegane Erbsensuppe und davon zu viel gegessen, da ich davon immer "hungriger" wurde. Kein gutes Zeichen. Ausserdem wirkt der Rohkostsalat nicht mehr so erfrischend, wie in den Wochen davor. Keine Erfrischung? Da lohnt es sich doch wieder ein wenig mehr zu fasten.
Es ist alles sehr kompliziert im Moment.
Trotzdem freue ich mich auf meine Geschwister + Anverwandte heute Nachmittag.
Und super, diesen Fastenankerpunkt hier gefunden zu haben. 🍀

Georgie



--
An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen. Die ganze Schöpfung beruht auf ihr.
(J.H.S. 1950 – 2010)

Wer rastet, der rostet ... es sei denn, er fastet.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.04.2024 um 14:45 Uhr
... hat Ernst geschrieben:
Ernst
Ernst
... ist OFFLINE

Beiträge: 98

[ Beitrag wurde zuletzt editiert von Ernst am 01.04.2024 um 21:21 Uhr ]

Den Sauerkrautsaft habe ich wirklich vermisst.
Jetzt gegen Abend kommt ein leichtes Hungergefühl auf- aber das kenne ich schlimmer.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.04.2024 um 22:04 Uhr
... hat Nanie geschrieben:
Nanie
Nanie
... ist OFFLINE

Beiträge: 210

Guten Abend,

der Tag ist völlig problemlos verlaufen, überhaupt kein Hunger oder Appetit. Ich habe den Fastentag richtig genossen. Mal schauen, wie es mir morgen früh geht. Ich möchte gerne noch bis zum späten Nachmittag fasten.

Nanie

--
Man muss das Leben nicht schön finden. Aber man kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2024 um 08:10 Uhr
... hat George geschrieben:
George
George
... ist OFFLINE

Beiträge: 2671

Guten Morgen, der gestrige Tag mit Besuch bei der Verwandtschaft war dann doch kein Fastentag , darum hole ich das heute nach.

Georgie

--
An der inneren Reinheit ist ALLES gelegen. Die ganze Schöpfung beruht auf ihr.
(J.H.S. 1950 – 2010)

Wer rastet, der rostet ... es sei denn, er fastet.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2024 um 09:28 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Beiträge: 334

Ich mach mit! 👋

Trinke gerade ein großes Glas Ingwer-Orangen-Zitronen-Saft. Bin gespannt, ob er seine Wirkung zeigt. Mittags mach ich mir noch einen Sellerie-Saft und abends gibt es dünne Gemüsesuppe.

Du trinkst ja nur Wasser oder?!



--
🍀Startgewicht Ende 2023: 70kg 🍀
🍀Zielgewicht Sommer 2024: 52kg 🍀
Zum Wunschgewicht mit Heilfasten nach Buchinger, Scheinfasten/5 days only, Intervallfasten, Joggen/Pilates/Yoga


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.04.2024 um 10:21 Uhr
... hat Nanie geschrieben:
Nanie
Nanie
... ist OFFLINE

Beiträge: 210

Hi Sabs,

schön, dass Du da bist! Ich trinke nur Wasser und morgens einen Espresso mit etwas Mandelmilch.

Heute Vormittag geht es mir weiterhin gut. Keine Kreislaufprobleme, keine Kopfschmerzen, kein Appetit. Ich werde noch bis zum frühen Abend weiter fasten und dann gibt es den ersten Spargel bei mir. Mmmmhhh lecker, da freu ich mich drauf!

Ich wünsche Euch einen ruhigen Dienstag,
Nanie

--
Man muss das Leben nicht schön finden. Aber man kann.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Fastentagebücher und Fastengruppen
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum