Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Rizinusöl

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 22.09.2005 um 16:11 Uhr
... hat tanja9185 geschrieben:
tanja9185
tanja9185
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo, kann mir bitte jemand sagen, wann die Wirkung von R-Öl einsetzt und wie lange diese anhält. Ist es nach "Einmal-Klo-gehen" erledigt .

Und wie ist das bei Glauber Salz?

Gruß
Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 22.09.2005 um 16:39 Uhr
... hat Ottilie geschrieben:
Ottilie
Ottilie
... ist OFFLINE

Beiträge: 35

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-09-22 16:11, tanja9185 wrote:
Hallo, kann mir bitte jemand sagen, wann die Wirkung von R-Öl einsetzt und wie lange diese anhält. Ist es nach "Einmal-Klo-gehen" erledigt .

Und wie ist das bei Glauber Salz?

Gruß
Tanja




Tanja,

bei all diesen Methoden kannst du dich darauf einstellen, über einige Stunden hinweg mehrmals laufen zu müssen. Es gibt da wohl individuelle Unterschiede, aber das musst du selbst herausfinden.
Eine etwas mehr kontrollierte Entleerung bietet nur der Einlauf. Probier's doch mal. Man gewöhnt sich daran.
Falls du eine aktive Verdauung hast, könnte vielleicht auch Buttermilch, Sauerkraut- oder Pflaumensaft genug sein. Damit hab ich keine Erfahrung (leider), aber ich glaub dann musst du auch nicht so oft.
Am Anfang des Fastens solltest du aber auf jeden Fall gründlich entleeren, mit Rizinus, Einlauf, oder Glauber. Vielleicht machst du das besser am Wochenende.
Nur Mut!
Otti


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 22.09.2005 um 17:46 Uhr
... hat gerold geschrieben:
gerold
gerold
... ist OFFLINE

Beiträge: 425

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-09-22 16:11, tanja9185 wrote:
Hallo, kann mir bitte jemand sagen, wann die Wirkung von R-Öl einsetzt und wie lange diese anhält. Ist es nach "Einmal-Klo-gehen" erledigt .

Und wie ist das bei Glauber Salz?

Gruß
Tanja




Tanja,

ergänzend zur Antwort von Ottilie notiere ich für das Abführen mit Rizinusöl folgende Erfahrungswerte:
- Der Wirkungseintritt erfolgt eine bis vier Stunden nach der Einnahme morgens früh.
- Die Zeit von der Einnahme bis zum Wirkungsende hängt ausschließlich von dem Giftausstoß ab: Sofern kein Gift ausgeschieden wird, ist man bereits etwa 5 bis 6 Stunden nach der Einnahme damit fertig; wird dagegen viel Gift ausgeschieden, ist es möglich, daß die Ausscheidungen erst 12 bis 16 Stunden nach der Einnahme aufhören. Im letztgenannten Fall ist es sinnvoll, mit der nächsten Anwendung nicht zu lange zuzuwarten.

Alles Gute!
Gerold


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum