Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Noch ein paar Fragen bevor ich starte

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 23.09.2005 um 09:48 Uhr
... hat tanja9185 geschrieben:
tanja9185
tanja9185
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo,

bevor ich morgen anfange, sind mir doch noch ein paar fragen eingefallen:

- Wieviel Gemüsebrühe und Fastentee darf ich denn den tag über trinken?

- beim ersten mal fasten, wirklich nur 7 tage?

- wie lange soll ich pause machen, bis zum 2. fasten?


sage jetzt schon mal danke für eure antworten!


Gruß Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.09.2005 um 10:22 Uhr
... hat Oz geschrieben:
Oz
Oz
... ist OFFLINE

Beiträge: 367

Hallo Tanja,

ich versuche mal die Fragen aus meiner Sicht zu beantworten. Ich trinke am Tag mindestens 4 - 5 Liter Tee, allerdings keine Gemüsebrühe. Dafür gönne ich mir jeden zweiten Tag ein Glas verdünnten Gemüsesaft. Trinken sollte man soviel wie es eben geht, aber möglichst nicht unter drei Liter. Mit Gemüsebrühe habe ich keine Erfahrung, da ich sie eben nicht trinke.

Ich bin der Meinung, dass nichts dagegen spricht auch beim ersten Mal länger als 7 Tage zu fasten, ich habe es auch gemacht. Wichtig ist das du dich gut fühlst und warum soll man etwas beenden was einem gut tut.

Die Pause zwischen zwei Fasten hängt auch von einem jeden selber ab, je nach Stimmungslage. Ich habe mir vorgenommen 4 mal im Jahr zu fasten, zwei lange zwei kurze. Ich habe aber auchin einem Fastenbuch gelesen, dass man durchaus jeden Monat fasten kann, also eine Woche fasten, drei Wochen Essen.

Jedenfalls wünsche ich dir alles Gute für deine Fastenzeit, ich habe heute meinen 12. Tag und fühle mich sauwohl dabei.

Andreas

Cape Diem


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 23.09.2005 um 11:35 Uhr
... hat tanja9185 geschrieben:
tanja9185
tanja9185
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo Anderas,

danke für deine Antwort.

4 mal im Jahr im Fasten, soviel will ich glaub gar nicht. Aber respekt! Will nur jetzt einmal fasten, um meine lästigen Pfunde zu verlieren. 10 kg reichen mir auch.

Vielleicht komm ich aber ja doch noch auf den Geschmak!

Hoffe auch mal, dass ich mich so gut wie du fühle beim Fasten!


Gruß Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 23.09.2005 um 12:10 Uhr
... hat Oz geschrieben:
Oz
Oz
... ist OFFLINE

Beiträge: 367

Hallo Tanja,

klar wirst du dich auch wohlfühlen, vielleicht nicht unbedingt am Anfang, aber dann auf jeden Fall. Das Gehirn braucht Kohlenhydrate, die du ihm aber nicht gibst. Also holt sich das Gehirn die Kohlenhydrate aus dem Körper, dabei wird dann der Stoff Tryptophan frei, der wiederum für die Herstellung von Serotonin zuständig ist. Serotonin ist ein Botenstoff der glücklich macht und hilft Stress abzubauen.

Viel Spass beim Fasten

Andreas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 23.09.2005 um 13:51 Uhr
... hat dragger geschrieben:
dragger
dragger
... ist OFFLINE

Beiträge: 5

es sind halt die 3 ersten verdammten tage !

hunger, obs wirklich hunger oder nur das gelüst ist ... ?!

tägliche einlaufe kein problem, betrachte ich eher als sehr angenehm.

werd ich am mo. wirklich beginnen ????????????

abnehmen, nein das muss als aktiver sportler sicher nicht, aber ... mal sehen



Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum