Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Meine Erfahrung mit Rizinusöl ...

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 26.09.2005 um 08:07 Uhr
... hat tanja9185 geschrieben:
tanja9185
tanja9185
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

... war alles andere ausser gut!

Hallo alle zusammen!

Habe am Samstag zum ersten Mal mit dem Fasten angefangen und mit R-Öl abgeführt (50 ml R-Öl, 200 ml Milch). Da ich sowieso sehr schnell einen Brechreiz bekomme, habe ich das Getränk nur mit Müh und Not runter bekommen. Danach bin ich ins Bett (bin ein Spät-ins-Bett-Geher). Nach 2 h Schlaf das erste Mal aufs Klo, dann nach 3 h, dann durfte ich 5 h schlafen. Am Sonntag ging es mir nicht besonders gut. Hatte starke Magenkrämpfe, Kopfschmerzen und fühlte mich einfach Scheiße.

Habe jetzt gestern trotzdem nichts gegessen und nur Tee und Gemüsebrühe getrunken. Weiß aber nicht ob ich weiter machen soll, da es mir nach dem Abführen so schlecht ging!

Würde es denn jetzt auch was bringen, so weiter zu machen, nur mit Tee und Gemüsebrühe, ohne Abführen?

Sage schon mal Danke, für eure Antworten.

Gruß Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.09.2005 um 09:11 Uhr
... hat Clause geschrieben:
Clause
Clause
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Hallo Tanja,

schade zu hören, dass es Dir so schlecht ging. Ich selbst habe bisher keine Erfahrung mit Rizinusöl gemacht.

Wenn Du entsprechend abgeführt hast und danach hörte es sich ja trotz Übelkeit an, kannst Du natürlich weiter fasten.

Wichtig ist aber, dies solltest Du bedenken, Du musst weiterhin jeden zweiten Tag abführen, weil die Giftstoffe im Darm ausgeschieden werden müssen und auch, weil ein leerer Darm und Magen das Hungergefühl, Magenknurren etc. extrem herabsetzt.

Dies muss natürlich nicht zwingend mit Rizinusöl geschehen.

Ich habe heute meinen siebten und letzten Tag, ein kurzer Abriss, wie ich es gemacht habe.

Erster Tag, morgens Abführung mit Glauber Salz. 350ml, darin aufgelöst, damit es erträglich schmeckt, eine Multivitamintablette. Erfolg war "durchschlagend".

Die nächsten Abführtage habe ich dann nur noch mit Sauerkrautsaft, je 1 Glas, und / oder Pflaumensaft (beides Bioladen) abgeführt, mit gleichem Erfolg.

Es gibt Leute, die auf solche Säfte weniger reagieren. Fast alle, von denen ich bisher gehört habe, bei denen diese Säfte gut anschlagen, haben sonst eine gute, sprich tägliche Verdauung. Natürlich gibt es Ausnahmen, dies muss man einfach selbst herausfinden.

Das Schöne bei der Abfuhr mit Säften ist, dass es sich um eine sehr schonende und natürliche Abführart handelt, und man brauch keine Bedenken bei Überdosierung haben. Schlecht ist auch noch niemanden geworden.

Nach dem gleichen Prinzip habe ich vor einem halben Jahr schon mal gefastet, hat auch hervorragend funktioniert.

Ich wünsche Dir den gleichen Erfolg und hoffe natürlich, dass es Dir jetzt wieder besser geht.

Alles Gute, Clause


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.09.2005 um 09:29 Uhr
... hat Oz geschrieben:
Oz
Oz
... ist OFFLINE

Beiträge: 367

Hallo Tanja,

ich habe am Samstag auch mit Rizinusöl, gleiche Mischung, abgeführt. Ich fand es vom Geschmack her überhaupt nicht problematisch, ich habe es in einem Zug runtergekippt. Das war Samstag früh um 7:45, 2 Stunden später ging es dann los und dann noch 4 mal. Ich fühlte mich dabei sehr gut.

Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich Fasten noch nie mit Rizinusöl gestartet habe, sondern immer mit Sauerkrautsaft, den gibt es bei Lidl sehr günstig. Bei mir funktioniert das wunderbar. Ich habe heute meinen 15. Tag und führe auch jeden zweiten Tag mit Sauerkrautsaft ab. Rizinusöl werde ich erst wieder am nächsten Wochenende nehmen.

Das man sich am Anfang einer Fastenkur schlecht fühlt ist nicht ungewöhnlich, dies ging meiner Frau auch so, sie hat es aber durchgezogen, hat heute ihren 8. Tag und fühlt sich super.

Also Kopf hoch und nicht aufgeben, spätestens nach dem dritten Tag kommt das emotionelle Hoch.

Alles Gute

Andreas

Cape Diem


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.09.2005 um 10:12 Uhr
... hat gerold geschrieben:
gerold
gerold
... ist OFFLINE

Beiträge: 425

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-09-26 08:07, tanja9185 wrote:
... war alles andere ausser gut!

Hallo alle zusammen!

Habe am Samstag zum ersten Mal mit dem Fasten angefangen und mit R-Öl abgeführt (50 ml R-Öl, 200 ml Milch). Da ich sowieso sehr schnell einen Brechreiz bekomme, habe ich das Getränk nur mit Müh und Not runter bekommen. Danach bin ich ins Bett (bin ein Spät-ins-Bett-Geher). Nach 2 h Schlaf das erste Mal aufs Klo, dann nach 3 h, dann durfte ich 5 h schlafen. Am Sonntag ging es mir nicht besonders gut. Hatte starke Magenkrämpfe, Kopfschmerzen und fühlte mich einfach Scheiße.

Habe jetzt gestern trotzdem nichts gegessen und nur Tee und Gemüsebrühe getrunken. Weiß aber nicht ob ich weiter machen soll, da es mir nach dem Abführen so schlecht ging!

Würde es denn jetzt auch was bringen, so weiter zu machen, nur mit Tee und Gemüsebrühe, ohne Abführen?

Sage schon mal Danke, für eure Antworten.

Gruß Tanja




Tanja,

da meine Frau ebenfalls extrem magenempfindlich ist, hatte sie sich nach früheren schlechten Erfahrungen lange gegen die Einnahme von Rizinusöl gesträubt. Nachdem bei ihr jedoch vergangene Woche über die Haut eine Giftausscheidung erfolgt ist, wußte sie, daß es hohe Zeit ist, etwas zu unternehmen.

So habe ich heute morgen für uns beide als Frühstücksersatz jeweils das Milch-Mix-Getränk zubereitet; für meine Frau stand vorsichtshalber ein Gläschen mit gekühltem Ouzo bereit. Unmittelbar nachdem meine Frau ihren Becher mit der trinkwarmen Rizinusöl-Milch-Emulsion zu sich genommen hatte, trank sie danach das Gläschen Ouzo; erstmals hatte sie auf diese Weise keinerlei Magenprobleme und fühlt sich wohl. Eben hat es sie erstmals auf das WC getrieben.

Probiere es doch einmal aus, ob Du auf diese Weise ebenfalls Dein Unwohlsein nach der Einnahme von Rizinusöl zu überwinden vermagst.

Alles Gute!
Gerold


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.09.2005 um 10:59 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-09-26 10:12, gerold wrote:
Tanja,
für meine Frau stand vorsichtshalber ein Gläschen mit gekühltem Ouzo bereit. Unmittelbar nachdem meine Frau ihren Becher mit der trinkwarmen Rizinusöl-Milch-Emulsion zu sich genommen hatte, trank sie danach das Gläschen Ouzo; erstmals hatte sie auf diese Weise keinerlei Magenprobleme und fühlt sich wohl. Eben hat es sie erstmals auf das WC getrieben.

Probiere es doch einmal aus, ob Du auf diese Weise ebenfalls Dein Unwohlsein nach der Einnahme von Rizinusöl zu überwinden vermagst.

Alles Gute!
Gerold




Hallo Tanja,

tu dir das bitte nicht an !!!!
Alkohol und Fasten passt nun wirklich ÜBERHAUPT GAR NICHT zusammen!!!
Damit schadest du deinem Körper nur mächtig doll!

Versuch' es einfach mit einer anderen Abführmethode, wenn du mit dem Rizinusöl nicht klar kommst.

Rizinusöl ist nicht das einzig gute Abführmittel während des Fastens - auch wenn Gerold noch so oft darauf pochen mag - und schon gar nicht in Verbindung mit Ouzo!!!

Ich persönlich komme - ähnlich wie Andreas - auch mit Sauerkrautsaft während des Fastens gut klar ... aber auch mit Sennestee.


@Gerold
Es handelt sich hier um ein "Allgemeines Heilfasten-Forum" und ich möchte nicht, dass es irgendwann vollkommen zu einem "Rizinusöl-Abführ-Forum" mutiert. Ich finde du hast nun wahrlich oft genug auf deine Rizinusöl-Begeisterung hingewiesen. Lass' es bitte gut sein!

Und nach wie vor möchte ich nochmal betonen, dass es ich es in keinster Weise für gesund halte, im Alltag ständig Abführmittel einzunehmen, nur weil einen hier und da ein kleines Wehwehchen plagt - auch wenn du noch so sehr darauf schwören magst!

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.09.2005 um 11:25 Uhr
... hat Clause geschrieben:
Clause
Clause
... ist OFFLINE

Beiträge: 23

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-09-26 10:59, Tonia wrote:


@Gerold
Es handelt sich hier um ein "Allgemeines Heilfasten-Forum" und ich möchte nicht, dass es irgendwann vollkommen zu einem "Rizinusöl-Abführ-Forum" mutiert. Ich finde du hast nun wahrlich oft genug auf deine Rizinusöl-Begeisterung hingewiesen. Lass' es bitte gut sein!

Und nach wie vor möchte ich nochmal betonen, dass es ich es in keinster Weise für gesund halte, im Alltag ständig Abführmittel einzunehmen, nur weil einen hier und da ein kleines Wehwehchen plagt - auch wenn du noch so sehr darauf schwören magst!

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)




Hallo Tonia,

schön, dass Du das mal sagst, dies ging mir auch schon einige Tage durch den Kopf.
Damit ich nicht falsch verstanden werde. Natürlich soll jeder für sich den für ihn besten Weg des Fastens finden, aber darüberhinaus sollte man nicht zum Dogmatiker werden und etwas, was für einen selbst gut ist, als Allegemeimweisheit immer und immer wieder offerieren. Schon gar nicht, wenn andere, wie Tanja, schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Es gibt viele Wege in die richtige Richtung.

Gruß, Clause


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.09.2005 um 11:27 Uhr
... hat tanja9185 geschrieben:
tanja9185
tanja9185
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo Clause und Andreas,

danke für eure aufmunternde Worte. Habe bis jetzt auch noch durchgehalten, ohne essen. Werde dann heute nachmittag mal in einen Bioladen gehen und mich nach Pflaumensaft erkundigen.

Werde aber auf jeden Fall weiter machen. 7 Tage ist mal mein erstes Ziel.

Gruß Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.09.2005 um 11:28 Uhr
... hat tanja9185 geschrieben:
tanja9185
tanja9185
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

Hallo Gerold,

danke für dein Antwort, aber Alkohol ist nun mal gar nicht mein Ding!

Und schon gar nicht morgens und Schnaps.

Trotzdem nochmal danke,

gruß Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.09.2005 um 11:31 Uhr
... hat tanja9185 geschrieben:
tanja9185
tanja9185
... ist OFFLINE

Beiträge: 16

tu dir das bitte nicht an !!!!
Alkohol und Fasten passt nun wirklich ÜBERHAUPT GAR NICHT zusammen!!!
Damit schadest du deinem Körper nur mächtig doll!


Hallo Tonia,

werde auf gar keinen Fall Alkohol morgens, wegen dem R-Öl nehmen.

Aber danke für deine Antwort.

Mach jetzt auch weiter, denke mal mit Pflaumensaft.


Gruß Tanja


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.09.2005 um 14:18 Uhr
... hat Oz geschrieben:
Oz
Oz
... ist OFFLINE

Beiträge: 367

Hallo Tanja,

ich habe noch gar nichts davon gehört, dass man auch mit Pflaumensaft abführen kann. Das hört sich auf jeden Fall leckerer an als Sauerkrautsaft. Du musst mir unbedingt berichten ob das klappt und wo es diesen Saft gibt.

Andreas


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum