Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Meine Erfahrung mit Rizinusöl ...

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )

am 26.09.2005 um 15:40 Uhr
... hat gerold geschrieben:
gerold
gerold
... ist OFFLINE

Beiträge: 425

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-09-26 11:25, Clause wrote:
Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-09-26 10:59, Tonia wrote:


@Gerold
Es handelt sich hier um ein "Allgemeines Heilfasten-Forum" und ich möchte nicht, dass es irgendwann vollkommen zu einem "Rizinusöl-Abführ-Forum" mutiert. Ich finde du hast nun wahrlich oft genug auf deine Rizinusöl-Begeisterung hingewiesen. Lass' es bitte gut sein!

Und nach wie vor möchte ich nochmal betonen, dass es ich es in keinster Weise für gesund halte, im Alltag ständig Abführmittel einzunehmen, nur weil einen hier und da ein kleines Wehwehchen plagt - auch wenn du noch so sehr darauf schwören magst!

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)




Hallo Tonia,

schön, dass Du das mal sagst, dies ging mir auch schon einige Tage durch den Kopf.
Damit ich nicht falsch verstanden werde. Natürlich soll jeder für sich den für ihn besten Weg des Fastens finden, aber darüberhinaus sollte man nicht zum Dogmatiker werden und etwas, was für einen selbst gut ist, als Allegemeimweisheit immer und immer wieder offerieren. Schon gar nicht, wenn andere, wie Tanja, schlechte Erfahrungen gemacht haben.

Es gibt viele Wege in die richtige Richtung.

Gruß, Clause




Tonia und andere,

anscheinend ist es mir bislang noch nicht gelungen, hinreichend deutlich zu machen, worum es mir eigentlich geht. Ich bezweifle nicht, daß es Wichtigeres gibt, als sich Gedanken über das Abführen beim Fasten zu machen, auch nicht, daß man bei geschickter Einteilung auch bei Selbstdurchführung mit einem hohen Einlauf von 2 l Flüssigkeit in einer guten halben Stunde mit allem fertig ist, jedoch geht es mir um Wesentlicheres.

Wann habt Ihr zuletzt einen Alzheimer, einen Parkinson oder eine Multiple Sklerose im fortgeschrittenen Stadium nicht nur gesehen, sondern direkt erlebt? Es mag einem fast das Herz zerreißen, wenn man so etwas über Jahre hinweg mitbekommt - und all das müßte nicht sein; allein darum geht es mir, um nichts anderes. Es wird mir kaum jemand widerlegen können, daß es sich in solchen Fällen um alles andere als um "kleine Wehwehchen" handelt. Jeder hat es selbst in der Hand, beizeiten zu handeln oder es zu lassen.

Alles Gute!
Gerold


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.09.2005 um 16:13 Uhr
... hat Netti geschrieben:
Netti
Netti
... ist OFFLINE

Beiträge: 210

[ Beitrag wurde editiert von Netti am 26.09.2005 um 16:14 Uhr ]

Hallöchen,

das lockt mich doch wieder aus der Leseecke.....

@ Gerold

sicherlich meinst Du es nur gut, mach doch ein eigenes Forum dazu auf.
Hierher passt diese Diskussion sicherlich nicht mehr, da hinreichend geklärt.
Wenn ich mit Rizinusöl versucht hätte abzuführen hätte ich sicher ein Problem mehr gehabt und das muß ja nicht sein. Du weißt doch gar nicht wie viele hier unter uns sind, die Probleme mit dem Fettstoffwechsel haben und es nicht wissen. Ich z.B. hab es erst kürzlich herausgefunden, dass etwas mit der Galle nicht stimmt. Hab ich nie bemerkt und ist nur beim HP rausgekommen. Also ohne vorherige Anamnese und gründliche körperl. Untersuchung kannst Du den Leuten nicht vorbehaltlos das Rizinusöl empfehlen!
Ich persönlich ziehe den Pflaumen- oder Sauerkrautsaft vor.
Entgiften kann man übrigens auch hervorragend mit morgentlich 0,5L heißem Wasser das man als Start in den Morgen schluckweise trinkt, das reinigt die Zellen und nimmt allen Schmutz mit raus. Weiterhin geeignet ist Hirse, diese bindet Schwermetalle auf's beste und ist obendrein noch gesund!
Also Du siehst verschiedene Wege führen nach Rom und mittels Reis und Kelpin (eine Braunalge) bin ich immerhin sogar meine Amalgamblastung losgeworden. Nicht für jeden ist das Rizinusöl ein Segen und Ouzo schon gar nicht!!! Nicht das ihn nicht mag, aber beim Fasten hat er definitiv nix zu suchen. Solche Tips sind meiner Meinung nach kontraindiziert!

@ Tanja

Pflaumensaft wirkt prima und schmeckt sogar aber auchSauerkrautsaft & Holundersaft(gestern erst Saft gemacht) wirken bei mir. Finde ich schonender als Salz und appetitlicher als Öl. Zu Anfang hab ich ne halbe Flasche getrunken und dann jeweils immer 1 Glas voll (250ml). So habe ich über 3 Wochen gefastet und es bekam mir super!

So nun wünsche ich allen Fastern noch eine schöne Zeit und hoffe, dieses Forum kehrt wieder zur alten Thematik (Fasten allgemein) zurück!


--

Viele Grüße

Netti
----------------------------------------
Der höchste Genuss besteht
in der Zufriedenheit mit sich selbst.
Jean-Jacques Rousseau, Emile
-----------------------------------------


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 26.09.2005 um 16:16 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

[ Beitrag wurde editiert von Tonia am 26.09.2005 um 17:00 Uhr ]

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-09-26 15:40, gerold wrote:

Tonia und andere,

anscheinend ist es mir bislang noch nicht gelungen, hinreichend deutlich zu machen, worum es mir eigentlich geht. Ich bezweifle nicht, daß es Wichtigeres gibt, als sich Gedanken über das Abführen beim Fasten zu machen, auch nicht, daß man bei geschickter Einteilung auch bei Selbstdurchführung mit einem hohen Einlauf von 2 l Flüssigkeit in einer guten halben Stunde mit allem fertig ist, jedoch geht es mir um Wesentlicheres.

Wann habt Ihr zuletzt einen Alzheimer, einen Parkinson oder eine Multiple Sklerose im fortgeschrittenen Stadium nicht nur gesehen, sondern direkt erlebt? Es mag einem fast das Herz zerreißen, wenn man so etwas über Jahre hinweg mitbekommt - und all das müßte nicht sein; allein darum geht es mir, um nichts anderes. Es wird mir kaum jemand widerlegen können, daß es sich in solchen Fällen um alles andere als um "kleine Wehwehchen" handelt. Jeder hat es selbst in der Hand, beizeiten zu handeln oder es zu lassen.

Alles Gute!
Gerold




Hallo Gerold,

dir wiederum ist es leider bisher scheinbar nicht gelungen, zu begreifen, dass "Fasten" nicht nur aus "Abführen" besteht, sondern dass hierbei auch noch eine ganze Reihe anderer Faktoren eine große Rolle spielen. Individualität ist dabei zum Beispiel ein sehr wichtiger Part!

Man kann nicht alles und jeden über einen einzigen Kamm scheren!!

Außerdem ...

Nicht jeder, der deinen Rizinusöl-Trank nicht trinken will, wird an den Krankheiten Alzheimer, Parkinson oder Multiple Sklerose erkranken ...

Und nicht jeder, der bereits an den Krankheiten Alzheimer, Parkinson oder Multiple Sklerose erkrankt ist, hätte es vermeiden können, wenn er deinen Rizinusöl-Trank getrunken hätte ...

Nichts im Leben ist so einfach gestrickt, dass es mit ein paar Flaschen Rizinusöl geschmiert werden kann!!!

Du hast jetzt inzwischen rund 400 Beiträge hier in diesem Forum geschrieben und es gibt kaum einen einzigen, in dem nicht das Wort Rizinusöl gefallen ist.

Mir reicht es !!!

Auf mich wirken deine Rizinusöl-Ergüsse inzwischen wie paranoide Wahnvorstellungen und ich habe keine Lust, mich irgendwann nur noch mit dir alleine hier in meinem Forum zu unterhalten, weil du mir nach und nach meine Besucher vergraulst.

Du hast jetzt wahrlich häufig genug deine persönliche These in meinem Forum vertreten. Jeden weiteren Rizinuöl-Kommentar von deiner Seite werde ich von nun an kommentarlos löschen. Ich kann's nicht mehr hören und ich mag's auch meinen Besuchern nicht mehr weiter zumuten.

Sorry, meine Toleranz findet nun nach 400 deiner Rizinusöl-Ouzo-Beiträge ein jähes Ende!

@Netti Auch dir DANKE für deine Unterstützung Schön, dass du wieder da bist !!

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 26.09.2005 um 16:26 Uhr
... hat Tonia geschrieben:
Tonia
Tonia
... ist OFFLINE

Beiträge: 1734
Gewichtskurve:
Gewichtsverlauf

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-09-26 16:13, Netti wrote:
Weiterhin geeignet ist Hirse, diese bindet Schwermetalle auf's beste und ist obendrein noch gesund!

Viele Grüße

Netti




Hallo Netti

wie funktioniert das mit der Hirse? Kocht man dann davon einen Tee? Oder setzt du die über Nacht kalt an? Oder als Brei oder wie?

Ich würde diese beiden Varianten:

1. Warmes Wasser
2. Hirse

nämlich gerne auf der Seite "Darmentleerung" als zusätzliche Varianten der Darmentleerung aufnehmen.

--
viele kunterbunte Grüße - Tonia :-)
***Die meisten Menschen essen zuviel!
***Von einem Drittel dessen, was sie essen, leben sie,
***von den anderen zwei Dritteln leben die Ärzte!
***(alte ägyptische Weisheit - 4000 vor Christi)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 26.09.2005 um 17:13 Uhr
... hat Oz geschrieben:
Oz
Oz
... ist OFFLINE

Beiträge: 367

Ursprungs-Beitrag:

Zitat:

On 2005-09-26 16:13, Netti wrote:
<font color=#831E1E>[ Beitrag wurde editiert von Netti am 26.09.2005 um 16:14 Uhr ]</font>

Hallöchen,

das lockt mich doch wieder aus der Leseecke.....

@ Gerold

sicherlich meinst Du es nur gut, mach doch ein eigenes Forum dazu auf.
Hierher passt diese Diskussion sicherlich nicht mehr, da hinreichend geklärt.
Wenn ich mit Rizinusöl versucht hätte abzuführen hätte ich sicher ein Problem mehr gehabt und das muß ja nicht sein. Du weißt doch gar nicht wie viele hier unter uns sind, die Probleme mit dem Fettstoffwechsel haben und es nicht wissen. Ich z.B. hab es erst kürzlich herausgefunden, dass etwas mit der Galle nicht stimmt. Hab ich nie bemerkt und ist nur beim HP rausgekommen. Also ohne vorherige Anamnese und gründliche körperl. Untersuchung kannst Du den Leuten nicht vorbehaltlos das Rizinusöl empfehlen!
Ich persönlich ziehe den Pflaumen- oder Sauerkrautsaft vor.
Entgiften kann man übrigens auch hervorragend mit morgentlich 0,5L heißem Wasser das man als Start in den Morgen schluckweise trinkt, das reinigt die Zellen und nimmt allen Schmutz mit raus. Weiterhin geeignet ist Hirse, diese bindet Schwermetalle auf's beste und ist obendrein noch gesund!
Also Du siehst verschiedene Wege führen nach Rom und mittels Reis und Kelpin (eine Braunalge) bin ich immerhin sogar meine Amalgamblastung losgeworden. Nicht für jeden ist das Rizinusöl ein Segen und Ouzo schon gar nicht!!! Nicht das ihn nicht mag, aber beim Fasten hat er definitiv nix zu suchen. Solche Tips sind meiner Meinung nach kontraindiziert!

@ Tanja

Pflaumensaft wirkt prima und schmeckt sogar aber auchSauerkrautsaft & Holundersaft(gestern erst Saft gemacht) wirken bei mir. Finde ich schonender als Salz und appetitlicher als Öl. Zu Anfang hab ich ne halbe Flasche getrunken und dann jeweils immer 1 Glas voll (250ml). So habe ich über 3 Wochen gefastet und es bekam mir super!

So nun wünsche ich allen Fastern noch eine schöne Zeit und hoffe, dieses Forum kehrt wieder zur alten Thematik (Fasten allgemein) zurück!


--

Viele Grüße

Netti
----------------------------------------
Der höchste Genuss besteht
in der Zufriedenheit mit sich selbst.
Jean-Jacques Rousseau, Emile
-----------------------------------------




Hallo Netti,

das mit dem Pflaumensaft würde mich auch interessieren, wieviel muss man denn davon trinken? Beim Sauerkrautsaft nehme ich ca. 1/2 Liter.

Mischt du den Sauerkrautsaft mitdem Holunderbeersaft? Ist glaube ich eine gute geschmackliche Verbesserung. Das mit der Hirse interessiert mich auch.

Andreas

Cape Diem


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 27.09.2005 um 11:38 Uhr
... hat Netti geschrieben:
Netti
Netti
... ist OFFLINE

Beiträge: 210

Hallöchen Tonja & Oz,

also die Hirse und das heiße Wasser eigenen sich zwar sehr gut zur Engiftung, aber leider nicht zum Abführen. Da sind dann Deine aufgeführten Mittel wirkungsvoller .
Aaaaaber die Hirse als Brei, Bratling oder einfach im Müsli (gibts nämlich auch als Flocken) gegessen, bindet Schwermetalle und leitet diese aus.
Das heiße Wasser (0,5l) morgens vor dem Frühstück getrunken, wirkt ebenfalls entgiftend und reinigt den Körper. Außerdem kann man dadurch Verdauungsstörungen korrigieren.
Diese 2 Sachen passen also eher in die Kat "nach dem Fasten".

@ Oz
Wenn ich faste trinke ich zum Abführen wie gesagt Pflaumensaft oder Sauerkraut- bzw. Holundersaft. Je nach dem, was mir gerade so schmeckt.
Zu Anfang einer Fastenkur trinke ich immer Pflaumensaft (1/2 Flasche).
Alle 2 Tage dann nur noch 1 Glas (250ml) von einem der Säfte. Sauerkrautsaft und Holunder zu mischen hab ich zwar noch nicht versucht, aber warum nicht ? Den Holundersaft habe ich aber immer in meinen Fruchtsaftmix gemischt. Statt Brühe habe ich nämlich jeden Tag Saft aus versch. Obst- & Gemüsesorten, frisch gepresst, getrunken. Bin kein Fan von Brühe und auf den Saft habe ich mich den ganzen Tag gefreut .


--

Viele Grüße

Netti
----------------------------------------
Der höchste Genuss besteht
in der Zufriedenheit mit sich selbst.
Jean-Jacques Rousseau, Emile
-----------------------------------------


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 01.10.2016 um 18:25 Uhr
... hat cathymausi geschrieben:
cathymausi
cathymausi
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Habe mich hier angemeldet, gerade weil ich mich für Rizinusöl und das Abführen damit interessiere.
Mir helfen Gerolds Beiträge sehr und ich bin froh, :-// diese vorhanden sind.
Diese Reaktion darauf von Ihnen als angebliche Betreiberin dieses Forum , Frau 'Tonia', finde ich komplett daneben.
Sie wollen nicht mit Gerold alleine hier sein, mich haben Sie mit Ihrer Art und Reaktion so gut wie vergrault.

Danke, Gerold, für Deine Informationen 👍👍👍


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 02.10.2016 um 12:12 Uhr
... hat Lynx geschrieben:
Lynx
Lynx
... ist OFFLINE

Beiträge: 131

Zitat:


cathymausi schrieb:

Habe mich hier angemeldet, gerade weil ich mich für Rizinusöl und das Abführen damit interessiere.
Mir helfen Gerolds Beiträge sehr und ich bin froh, :-// diese vorhanden sind.
Diese Reaktion darauf von Ihnen als angebliche Betreiberin dieses Forum , Frau 'Tonia', finde ich komplett daneben.
Sie wollen nicht mit Gerold alleine hier sein, mich haben Sie mit Ihrer Art und Reaktion so gut wie vergrault.

Danke, Gerold, für Deine Informationen 👍👍👍




Hallo Cathymausi,
von mit bekommst du den goldenen Klappspaten für das Ausgraben eines über 11 Jahre alten Beitrags und den Kommentar zu einer Situation vor 11 Jahren.

Kopfschüttelnd
Lynx




--
Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube, ein Glaube, von dem niemand frei war oder von dem sich niemand ohne eine außerordentliche Anstrengung von Vorstellungskraft oder Mut befreien konnte, in einem späteren Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen, wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte.
John Stuart Mill (1806 - 1873)


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
Gehe zu Seite: ( 1 | 2 )
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum