Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Heilfasten: 1 kg/Tag abgenommen. Normal?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 09.02.2024 um 08:21 Uhr
... hat Andi69 geschrieben:
Andi69
Andi69
... ist OFFLINE

Beiträge: 1

Hallo zusammen,

ich mache gerade meine erste Heilfastenkur und bin sehr über meine Gewichtsreduktion überrascht. Ich bin männlich, 45 Jahre alt, 185 cm, und hatte 93 kg. Nach einer Woche Fasten wiege ich jetzt 84,8 kg (immer morgens gewogen). Am ersten Tag mit Abführen habe ich 2 kg verloren. Danach waren es durchschnittlich 1 kg/Tag. Ich habe am Tag 3-4 Liter Kräutertee getrunken, ein Teller Gemüsebrühe mit Hefeflocken und ein Gläschen Multisaft. In der Woche war ich 4 Mal im Fitnessstudio für eine Stunde, da würde ich einen Verbrauch von 500 kcal rechnen. Kann sich jemand den Gewichtsverlust erklären? Viele Grüße und vielen Dank für Euren Beitrag


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 09.02.2024 um 09:58 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Beiträge: 336

Ds ist schon recht viel. Kann aber vorkommen. Die ersten Kilos sind ja Wasser/Darminhalt.

Dann haben Männer sowieso schon einen schnelleren Stoffwechsel. Wenn Du so viel trainiert hast, nochmal mehr. Ich denke, dass der Gewichtsverlust sich bald einpendeln wird. Du kannst für die Muskeln ein bisschen Buttermilch oder etwas anderes Proteinhsltiges trinken. Vielleicht bremst das auch die Abnahme etwas.

--

🍀Startgewicht Ende 2023: 70kg 🍀
🍀Zielgewicht Sommer 2024: 55kg 🍀
Heilfasten nach Buchinger, Scheinfasten/5 days only, Joggen/Pilates/Yoga


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum