Website durchsuchen
... das Forum für Heilfasten-Freunde
Login für Foren-Benutzer:
Benutzername:


Passwort:
Passwort weg?
Neuer User? ... jetzt anmelden
Zum Forum
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
heilfastenkur.de durchsuchen:

« zurück | zur Foren-Übersicht »

Forenthema: Hungerfühl ab dem 7ten Fastentag. Warum?

» Forum: Spezielle Fragen zum Heilfasten

am 05.03.2024 um 16:10 Uhr
... hat MaxHey geschrieben:
MaxHey
MaxHey
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Hallo zusammen,

ich faste nun zum 3ten Mal nach Buchinger und dieses mal habe ich auch länger als 5 tage geschafft und befinde mich nun im 8ten Tag. Ich habe mir keinen konkreten Endtermin vorgenommen, sondern schaue von Tag zu tag wies es mir geht.

Ab dem 4ten Tag ging es mir deutlich besser und ein Hungergefühl war nicht zu fühlen.

Ab dem 7ten Tag kam aber wieder ein Hungergefühl auf und ich kann das einfach nicht verstehen. Da dürfte ja nichts mehr in mir sein .. was das permanente Knurren auslösen könnte?

Ich hatte gehofft ein Fasten-High zu erleben aber momentan macht es mir einfach keinen Spaß mehr, was total schade ist und eig. möchte ich noch ein paar Tage aushalten.

Zu mir: Ich bin 32,, 90 kg, Männlich, recht sportlich und faste nicht nur zur Gewichtsreduktion, sondern vielmehr für den Reset und der Gesundheit zur Liebe.

Ich trinke während des ganzen Tages Tee (Kamille, Pffeferminz & Fenchel Kümmel) und stilles Wasser. Morgens erlaube ich mir ein Löffel Honig zum Tee. Abends folgt meine vorgekochte Gemüsebrühe ohne Salz.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen & Ratschläge wie damit umzugehen?

BG Max


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 05.03.2024 um 20:33 Uhr
... hat sabs4u2 geschrieben:
sabs4u2
sabs4u2
... ist OFFLINE

Beiträge: 334

Wie und wie oft führst Du ab? Das ist mit das Wichtigste gegen Hungergefühle. Oder sind es eher Gelüste?

Hast Du Tonias Tipps dazu gelesen?

--
🍀Startgewicht Ende 2023: 70kg 🍀
🍀Zielgewicht Sommer 2024: 52kg 🍀
Zum Wunschgewicht mit Heilfasten nach Buchinger, Scheinfasten/5 days only, Intervallfasten, Joggen/Pilates/Yoga


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

weiter ...

am 06.03.2024 um 11:11 Uhr
... hat Sarva geschrieben:
Sarva
Sarva
... ist OFFLINE

Beiträge: 32

Hallo Max

Das kenne ich auch beim Buchinger Fasten. Ich würde mal empfehlen
- den Honig weglassen, bzw. nur wenn absolut notwendig oder nach viel Sport, da Zucker oft zu Hungergefühlen führt
- andere Tees ausprobieren, bzw. nur schwachen Tee trinken; ich bekomme von Pfefferminze und Fenchel Magenknurren etc., die lasse ich persönlich beim Fasten also weg

Viel Glück beim Ausprobieren!!
Sarva

P.S. Falls du noch länger fastestt, wäre etwas Salz in der Fastenbrühe eine gute Idee (Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 



am 06.03.2024 um 15:31 Uhr
... hat MaxHey geschrieben:
MaxHey
MaxHey
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Danke dir für deine Rückmeldung! Ich habe zu Beginn mit Glauber abgeführt und zwischenzeitlich 3 mit Irrigator. Heute ist mein 9 Tag. Ich werde mir dir Tipps nochmal durchlesen.

Gelüste sind es eher nicht. Mich stört es nicht wenn z.B. meine Freundin neben mir etwas isst.


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 

am 06.03.2024 um 15:33 Uhr
... hat MaxHey geschrieben:
MaxHey
MaxHey
... ist OFFLINE

Beiträge: 3

Danke dir Sarva. Ich werde mal den Honig weglassen.

Welche Tees kannst du empfehlen? Bzw. Ich weiß gerade nicht was man unter "schwachen Tee" versteht

LG Max

Zitat:


Sarva schrieb:

Hallo Max

Das kenne ich auch beim Buchinger Fasten. Ich würde mal empfehlen
- den Honig weglassen, bzw. nur wenn absolut notwendig oder nach viel Sport, da Zucker oft zu Hungergefühlen führt
- andere Tees ausprobieren, bzw. nur schwachen Tee trinken; ich bekomme von Pfefferminze und Fenchel Magenknurren etc., die lasse ich persönlich beim Fasten also weg

Viel Glück beim Ausprobieren!!
Sarva

P.S. Falls du noch länger fastestt, wäre etwas Salz in der Fastenbrühe eine gute Idee (Mäuse-Klick


Antworten ohne ZitatAntworten ohne Zitat  Antworten mit ZitatAntworten mit Zitat   Themen-Abo Themen-Abo bestellen
 
« zurück | zur Foren-Übersicht » Spezielle Fragen zum Heilfasten
zum Seitenanfang
Tonia Tünnissen-Hendricks
Tonia Tünnissen-Hendricks
Autorin von heilfastenkur.de
heilfastenkur.de
© 2001-2023 by heilfastenkur.de und Lizenzgebern. Alle Rechte vorbehalten. Alle Bilder und Texte auf dieser Seite sind Eigentum der jeweiligen Besitzer und dürfen ohne deren Einwilligung weder kopiert noch sonstwie weiter verwendet werden.

Bildernachweise siehe: Impressum